Automobilgeschichte und Zeitgeist der 70er Jahre
Porsche 911T, der auch heute noch die Herzen der Porsche-Enthusiasten im Sturm erobert
– 2,2 L Sechszylinder- Boxer-Viertaktmotor mit 92 kW (125 PS)
– Mechanisches Vierganggetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler und automatischer
Schaltkupplung
– Deutsche Erstzulassung, aus 2. Hand im Besitz seit 2004
– Matching numbers: Übereinstimmung der relevanten Komponenten aus Erstauslieferung
– Extras bei Auslieferung und heute noch Original: Ledersitze, Lederlenkrad, Radio Becker Mexico
5 Fuchsfelgen
– Umfangreiche Restaurierungsarbeiten in 2008: Unterboden eisgestrahlt und neu beschichtet,
Hohlraumversiegelung bis Fensterhöhe, Kotflügel vorne und Fronthaube neu lackiert (Stein-
schlag), Haupt-u. Radbremszylinder, Bremssättel, Verteilerkappe- finger, Benzinpumpe,
Stoßdämpfer, Tankreinigung, Vergaserteile, Achswellenmanschetten, Batterien, Motorsteuer-
gerät, Zündspule- Kabel, Kerzen, Benzinleitungen erneuert. Gesamtinvest von € 53.795
– Außenspiegel rechts, Wegstreckenzähler, 3-Punkt-Automatikgurte
– Erfolgreiche Teilnahme an vielen Oldtimerevents.
– Deutsche Zulassungsdokumente, H-Zulassung, FIVA Identity Card, nächste HU in 10/2026
Der 911 Touring präsentiert sich in einem hervorragenden Gesamtzustand mit lückenloser Historie, dokumentiert durch Originaldokumente und Fotos.
Sales on behalf of consignor
At the end of the 1950s, Porsche began developing a successor to the 356, which had been produced almost unchanged since 1950 and was no longer up to date. The new model was to be superior to its predecessor in all respects without sacrificing the typical Porsche design. It was presented at the IAA in Frankfurt in 1963 under the name Porsche 901. Due to Peugeot’s naming rights, the middle “0” was replaced by a “1”, so that the car was launched on the market in 1964 as the Porsche 911 with a 2-liter six-cylinder boxer engine. In 1966, Porsche expanded its model range to three models. The T, L (later replaced by the designation E) and S models differed primarily in terms of engine power and equipment features. The 911 T was the entry-level model and the 911 S the top model. In 1969, the displacement of all engines was increased from 1,991 cm³ to 2,195 cm³. Two years later, the displacement was further increased to 2,341 cc. The power output of the engines increased accordingly, so that the top model, the 911 S, now produced 140 kW (190 hp) on the road. The wheelbase also grew by 5.7 cm from 1968.