Mercedes-Benz CLK, das Markenzeichen für Cabrio-Genuss auf höchstem Niveau
– 2,6 L V6-Ottomotor mit 125 kW (170 PS) und 5-Gang-Automatikgetriebe
– Gebaut im MB-Werk Bremen, im November 2003 an die NDL Koblenz geliefert
– Deutsche Erstzulassung, 3 Fahrzeughalter
– Tachostand 35.843 km abgelesen
– Elek., verstellbarer Fahrersitz rechts mit Memory, Memorypaket (Fahrersitz, Lenksäule u.
Spiegel), Sitzklimatisierung, BI-Xenon Scheinwerfer, Parktronic-System (PTS)
– BOSCAM, digitale drahtlose Rückfahrkamera
– Höherwertige Elegance Innenausstattung u.a. Wurzelnussholz , Lederlenkrad in Ausstattungs-
farbe, Zierteile (Türgriffe, Seitenschweller) in Chrom, dimmbare Ambiente-Innenbeleuchtung,
Kühlergrill mit 4 Lamellen
– Deutsche Zulassungspapiere, nächste HU im ?????
Top gepflegtes CLK-Cabrio, auch nach über 20 Jahren ohne nennenswerte Gebrauchsspuren
Seit 1998 galt die Modellbezeichnung CLK als Markenzeichen für Cabrio-Genuss auf höchstem Niveau. Die technischen Innovationen und das attraktive Design des neuen CLK Cabriolets der Baureihe 209 schafften die besten Voraussetzungen, an die Erfolge des Vorgängermodells anzuknüpfen, das mehr als 115.000 Autofahrerinnen und Autofahrer begeistert hatte.
Hochwertige Technik, faszinierendes Styling und Fahrspaß für vier Passagiere – diese Merkmale kennzeichneten das neue Cabriolet der CLK-Klasse, das Mercedes-Benz im Frühjahr 2003 erstmals dem Publikum vorstellte. Die Stuttgarter Marke setzte damit ihre erfolgreiche Tradition der offenen, viersitzigen Automobile fort.
Auf dem Gebiet der Insassensicherheit erzielte es mit einer hochstabilen Karosseriestruktur, automatischem Überrollschutz, serienmäßigen Head/Thorax-Seitenairbags, adaptiven Airbags für Fahrer und Beifahrer und Gurtstraffern an allen Sitzplätzen weitere Fortschritte.