Mit dem Bentley MK VI Roadster- (Umbau) zurück in eine Epoche in der man noch Zeit hatte.
Fantastischer, überraschend komfortabler und leicht zu fahrender Oldtimer, der den beliebten Vorkriegseindruck mit einigen Verbesserungen bietet, ohne auf Authentizität zu verzichten
Authentischer Umbau zum Roadster auf Basis eines Bentley MK VI
– 4,2 L Sechszylinder-Reihenottomotor mit 100 kW (136 PS)
– Erstzulassung 06/1947
– Aus NL importiert
– Deutsche Zulassung 05/2019
– Tachostand 12.652 mls abgelesen
– Deutsche Zulassungsdokumente, H-Zulassung, nächste HU in 09/2026
Ausstattung der Technik, Fahrwerk, Karosserie und Interieur im originalen Zustand mit dem Fahrzeugalter entsprechender Patina. Sofort fahrbereit !!
Im Kundenauftrag
Bentleys erstes Luxusauto der Nachkriegszeit war der sogenannte Mark VI, welcher 1946 eingeführt worden ist. Zudem war der Mark VI das erste Bentley-Modell, welches ab Werk als komplettes Fahrzeug – also mit Werkskarosserie – ausgeliefert wurde. Die Fa. Bentley Motors war seit 1931 im Besitz von Rolls Royce. Sie behielten jedoch ihren eigenen Markennamen. Der Bentley Mark VI ist das erste Fahrzeug, dass baugleich mit dem Rolls Royce gewesen ist. Bentley setzte auch die Tradition fort, sein Modell in Fahrgestellform für externe Karosseriebauer anzubieten, doch der Mark VI war das letzte Auto, das auf diese Weise angeboten wurde. Als Antrieb diente ein Reihensechszylinder, der die Einlassventile im Zylinderkopf und die Auslassventile seitlich stehend im Block angeordnet aufwies. Für die damalige Zeit bot der Bentley Mark VI beeindruckende Fahrwerte, die Produktion des Modells hielt bis 1952 an.