1936er Auburn 876 BoatTail Speedster Replica
Äußerst authentischer Nachbau eines Auburn Speedster, gebaut von „California Custom Coach“
Karosserieform vom US-Bundesland California bestätigt
– 7,0 L (423 cui) V8-Ottomotor mit 231 kW (315 PS) und Automatik-Getriebe
– Deutsche Zulassung von 05/2022
– Tachostand 4.095 mls abgelesen
– Servolenkung, Scheibenbremsen, Nardi Holzlenkrad, 15″ Chrome-Speichenräder, Weißwand-
reifen, Türfächer für Straßenkarten, seitliche Tür rechts für Golfequipment o.ä.
– Einheitliche Anzeigeinstrumente VDO Tacho, Drehzahl, Öldruck, Kühlassertemperatur,
Tankinhalt und Zeituhr
– Deutsche Zulassungspapiere, H-Zulassung, nächste HU 05/2025
Wunderschöner Auburn Speedster Replica mit leichten Gebrauchsspuren
Im Kundenauftrag
Ein Auto wie ein Gedicht, der Auburn Speedster spiegelt seine Entstehungszeit wie kaum ein anderes Fahrzeug. Der Auburn Speedster ist ein amerikanisches Automobil, das von der Auburn Automobile Company in Auburn, Indiana, hergestellt und in Union City, Indiana, gebaut wurde. Zwischen 1928 und 1936 wurden insgesamt 887 Fahrzeuge in drei Serien gebaut (1928-1930 mit „8“- und „Big Eight“-Motoren, 1931-1933 mit 8-Zylinder-Motoren, 1932-1934 mit 12-Zylinder-Motoren und 1935-36 mit dem spektakulären und ikonischen Supercharged 8). 1924 war die Produktion von Auburn auf sechs Autos pro Tag gesunken. Errett Lobban Cord, ein erfolgreicher Autoverkäufer, übernahm das angeschlagene Unternehmen und beauftragte James Crawford mit dem Entwurf und der Entwicklung einer neuen Fahrzeugserie. Andere Unternehmen hatten bereits Autos mit „Bootsheck“-Styling hergestellt (Peerless, Packard, Hudson), aber Auburn wollte ein führendes Image in diesem Segment haben. Der Speedster hatte eine feste Windschutzscheibe, aber keine Seitenfenster, keine Innentürentriegelung, ein optionales Dach, ein Cockpit für nur zwei Personen und eine aerodynamische Karosserie. Das letzte Produktionsjahr war 1937, da Auburn die Automobilproduktion 1937 komplett einstellte.