Top gepflegter 911 SC Targa
– 3.0 L 6-Zylinderboxermotor mit 132 kW (180 PS) und einem 5-Gang-Schaltgetriebe
– Vehicle Certificate of Ownership aus US State of Washington von 08/20000
– Im Juli 2014 aus USA importiert
– Seit 2015 im Besitz des aktuellen Halters
– Tachostand 814 km abgelesen, nach Angabe 183.000 km
– Porsche Certificate of Authenticity vorhanden
– Von 08/2018 bis 02/2022 komplette Restauration der Karosserie trockeneisgestrahlt, lackiert
und neu versiegelt, Motorrevision, Bremsanlage und Fahrwerk überholt, Innenausstattung mit
Original Porsche Leder neu bezogen.
– Rechnungsbelege mit allen Arbeitspositionen im Original vorhanden
– Elektr. Fensterheber, Ledersportsitze – L/R, Autoradio Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB mit
Scheibenantenne, 2 Hecklautsprecher, Original Fuchsfelgen
– Wertgutachten 06/2023, Zustandsnote 2 +
– Deutsche Zulassungspapiere und H-Zulassung
Dieses seltene Porsche Targa G-Modell besticht durch seine Originalität und dem perfekten Gesamtzustand
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabrio (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band. Gebaute Stückzahl des Coupé 10.832, Targa 8.108
Ab Modelljahr 1981 hatte Porsche als weltweit erster Hersteller eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren eingeführt: Die gesamte Karosserie war aus beidseitig feuerverzinktem Stahlblech hergestellt. Von diesem Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Ab 1986 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert.