Historischer Monoposto Rennwagen, der Vorbote der „Formel Frankreich“, später „Formel Renault“
– 1,3 L Vierzylinder-Reihenottomotor mit 59 kW (80 PS), Weber Doppelvergaser
– Modifiziertes Renault – 5-Gang Schaltgetriebe
– Fahrgestell: Multitubularstruktur – genieteter Aluminiumboden
– Vorderradaufhängung: Dreieckslenker, Schraubenfedern, Stoßdämpfer.
– Hinterradaufhängung: Dreieckslenker, kombinierte Querlenker, Schraubenfedern, Stoßdämpfer.
– Direkte Lenkung mit Zahnstangen, Kunststoffkarosserie, Schalensitz mit Renngurte
– Ausstattung: Elektronischer Drehzahlmesser, Öldruckmesser, Wasserthermometer, Batterie-
Hauptschalter
– Unter Beibehaltung der Originalität in Frankreich restauriert. 10/2011 aus F importiert
Gemäß Recherche wurden in der Zeit von 1966 – 1969 nur 20 Exemplare gebaut
FOURNIER – MARCADIER ARAL Motor: 4 Zylinder in Reihe – 1108 cm³ – 72 PS Motor: Reihenmotor 4 – 1108 cm³ – 72 PS Nur 20 Exemplare Hochleistungs-Einsitzer Vorläufer der Formel Frankreich Nach einem Jahr 1965 voller Berühmtheit, André Marcadier beschloss, noch einen Schritt weiter zu gehen und einen Einsitzer zu entwickeln. Ziel ist es, ein kostengünstiges, leichtes Auto zu schaffen, das für junge Menschen zugänglich ist. Die Produktion in Lyon wird produktiv. 1966 stellten die beiden Kollegen einen hübschen Aral-Einsitzer vor, der einen Vorgeschmack auf die Formel France gab, eine einsitzige Formel zur nationalen Förderung. Wie die Barquette profitierte er von einem sehr leichten und leistungsfähigen Fahrgestell mit einem Betriebsgewicht von 350 kg. Man darf nicht vergessen, dass André nach Instinkt und ohne Plan arbeitete. Ab 1966 schuf er ein sehr einfaches Rohrchassis, das mit einem genieteten Aluminiumblech umhüllt war. Anschließend wird er echte Rennfahrwerke mit zwei übereinander liegenden Dreiecken vorne und einem umgekehrten unteren Dreieck hinten zusammenbauen, verbunden mit externen Stoßdämpfer-Federkombinationen. Dieses Fahrgestell ist mit einer Motor-Getriebe-Baugruppe des R8 Major gekoppelt. Mit einem Gesamtgewicht von rund 330 kg ist es der erste Fournier Marcandier, der ausschließlich dem Rennsport vorbehalten ist.