Mercedes-Benz 380 SL (R107) Klassiker mit souveräner Motorisierung
– 3,8 L-V8-Viertakt-Otto-Motor mit 120 kW (163 PS) und 4-Gang-Automatikgetriebe
– Deutsche Zulassung seit 2013
– Gemäß Angabe 1 Halter in USA, 1 Halter in D
– Außenfarbton und Interieur in klassischer weiß/blau Kombination
– U.S. Stoßfänger mit Prallschutz, Doppelscheinwerfer
– Elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne,Tempomat, Autoradio Becker Europa, Außenspiegel rechts
– Chromfelgen im Scheibenrad-Design
– Umfangreiche Arbeiten (Einspritzung) durchgeführt, neue 95 Ah Varta-Starterbatterie
– Classic Data Kurzbewertung mit Zustandnote 2
– Deutsche Zulassungspapiere und H-Zulassung
Gepflegter R107 mit wenigen Gebrauchsspuren zum gelassenen Cruisen
Im Kundenauftrag
Das Mercedes-Benz Cabrio der Reihe R107 ersetzte die „Pagode“ W113 im Jahr 1971. Während das abgelöste Modell ausschließlich mit 6-Zylinder-Motoren angeboten wurde, hatte Mercedes den Neuen mit genug Platz unter der Haube für größere Aggregate geplant, gewiss mit Blick auf den nordamerikanischen Markt – und genau dort war der SL dann auch höchst erfolgreich. Über einen Zeitraum von 18 Jahren wurden insgesamt 237.287 Cabrios im Stammwerk Sindelfingen gebaut, die meisten davon mit V8-Motoren unterschiedlichen Hubraums als 350, 380, 420, 450, 500 und 560 SL. 6-Zylinder-Modelle ergänzten das Angebot, zunächst als 280 SL von 1974 – 1985 und später als 300 SL von 1985 – 1989.
Dank fortwährender Innovation über die vielen Modelljahre setzte der R107 zahlreiche Standards. Als er 1989 schließlich vom R129 abgelöst wurde, schickte er sich bereits an, einer der ewigen Automobilklassiker zu werden.