Opel Admiral B 2800 S

Verkauft

Car-ID: XT0793
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1970
Leistung:
2.753 CCM (97 KW / 132 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Beige
Türen:
4
Tachostand:
72.200 km

Beschreibung

Der robuste Opel aus der KAD-B Reihe
– 2,8L Reihensechszylinder-Ottomotor mit 97kW (132 PS) und 4-Gang-Schaltgetriebe
– Deutsche Erstzulassung, nur 3 Fahrzeughalter
– Dem Baujahr entsprechender Außen-Farbton mit schwarzem Vinyldach
– Innenausstattung der Sitze und Türverkleidungen in Kunstleder
– Restauration des gesamten Fahrzeugs in den Jahren von 2010 bis 2013
– Dokumentation der Fahrzeughistorie, sowie Bilder der Restauration auf USB-Stick
– Rechnungen und Opel-Reparatur Handbücher vorhanden
– Zeitgemäßes Blaupunkt-Autoradio
– Deutsche Zulassungspapiere und H-Zulassung
Extrem seltener und gepflegter Admiral-B in originaler Ausstattung

Im Kundenauftrag


In den frühen Tagen der Bundesrepublik Deutschland galt Opel nicht nur als etablierter Hersteller von bezahlbaren Autos, sondern gleichermaßen von Luxus-Limousinen, von denen man in den 1950ern mehr absetzen konnte als Mercedes-Benz. In den 1960ern änderte sich dies zu ungunsten Opels. 1964 wurde eine völlig neue Serie von Sechszylinder-Limousinen vorgestellt. Es gab drei verschiedene Modelle: Kapitän, Admiral und Diplomat, die im Wesentlichen baugleich waren, mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Die Autos wurden allgemein sehr gelobt. Sie galten als modern, ausgereift und wurden zu einem fairen Preis angeboten, doch gelang es ihnen nicht, die Anerkennung am Markt zu erreichen, die sie verdient hätten. Nicht einmal die Variante mit V8-Motor – von GM-Partner Chevrolet – konnte für das benötige Prestige sorgen. Nach vier Jahren und fast 90.000 gebauten Einheiten ließ Opel seiner KAD-Serie eine gründliche Überarbeitung angedeihen: Man erkennt sie schnell an ihren vertikalen vorderen Blinkern (Kapitän, Admiral) oder vertikalen Scheinwerfern (Diplomat). Diese sogenannte B-Serie blieb bis 1977 in Produktion, doch wurden nicht mehr als 51.000 Stück gebaut. Es waren zweifellos großartige Autos, und in der Rückblende kann man sagen, sie gehören zu den am meisten verkannten deutschen Luxusautos aller Zeiten. Die KAD-Baureihe wurde im Juli 1977 eingestellt.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Kunstleder

Exterieur

  • Beige

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?