Ein aussergewöhnliches Pick-up Cabriolet: Chevrolet SSR (Super Sport Roadster)
– Fahrzeug aus Finnland importiert, seit 2022 in Deutschland zugelassen
– 6-Liter V8 Motor mit 6-Gang Schaltgetriebe
– Abgelesene Laufleistung 93000 km
– Bordcomputer
– Multifunktions-Lederlenkrad
– Beheizte Sitze mit fahrerseitiger Memory-Funktion
– Elektrochromer Innenrückspiegel mit HomeLink®-Universalsender
– Antenne, in die Windschutzscheibe integriert
– Elektrochromer Fahreraußenspiegel
– Elektr. Fensterheber inkl. Heckscheibe
– Elektr. versenkbares Stahlklappdach
– Motorabdeckungseinsatz in Satinchrom
– Anti-Diebstahl-System, Wegfahrsperre, Tempomat
– Zentralverriegelung mit Fernbedienung, einschließlich programmierbarer Türschlösser
– Klimatisierung, manuell
– Deutsche Papiere + gültiger TÜV bis 10/2024
Im Kundenauftrag
Als Chevrolet das Konzept des SSR, inspiriert von den Formen der „Advanced Design“-Pickups der 1947-1952er, im Jahr 2000 auf der Autoshow in Detroit vorstellte, war die Reaktion der Presse und der Besucher überwältigend positiv. Die Idee einen Pickup/Roadster mit prallen Kotflügeln und den riesigen Rädern provozierte einfach die Öffentlichkeit. Die Produktion des SSR (Super Sport Roadster) begann dann etwa Ende 2003. Als Basis für die Chassis/Karosserie Architektur diente die GMT370 Plattform der TrailBlazer/Envoy XL Baureihen. Fahrwerk und Achsen wurden ebenfalls übernommen. Bereits 2005 gab es einige Änderungen an der Technik. Den 5,3-Liter-V8-Motor ersetzte GM durch den 6,0-Liter-LS2-V8 aus der Corvette und des Pontiac GTO. Das Viergang-Automatikgetriebe, auch aus der Corvette, ist das Standard-Getriebe. Optional konnte das Tremec M10 Sechsgang-Schaltgetriebe für zusätzliche 815 USD geordert werden. Auf Knopfdruck klappt das One-Touch-Metall-Verdeck in 20 Sekunden hinter dem Innenraum. Die Heckverkleidung ist komplett abnehmbar. Über 24.000 Einheiten wurde bis zum Jahr 2008 verkauft.