Ford Mustang Shelby G.T.500CR

Verkauft

Car-ID: XT0353
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1967
Leistung:
6.391 CCM (185 KW / 252 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grau
Türen:
2
Tachostand:
200 mls

Beschreibung

Prominenter Vorbesitzer:
MLADEN PETRIC, HSV-Profi Fussballspieler hat seinen Bubentraum wahr gemacht!

Dieses kraftvolle „Pony“ ist ein komplett neuer Wiederaufbau eines originalen 67-er Mustang Fastback. Gefertigt von der Firma Classic Recreations, einem Partner und Lizenznehmer von Carroll Shelby in Yukon, Oklahoma, USA.
Der G.T.500CR bietet eine satte Leistung und moderne Technologie gepaart mit dem klassischen Stil und Feeling des originalen Shelby GT500.

– 6,4 Liter V8-Motor mit seltenem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe
– abgelesene Laufleistung von nicht mal 200 Meilen seit Umbau (ohne Garantie, GPS-Tacho in USA)
– Außenlackierung in grau-metallic und schwarzes Lederinterieur
– seitliche Abgasanlage und Scheibenbremsen
– Deluxe 1967 Armaturenbrett und Türverkleidungen
– Carroll Shelby Signature Frontverkleidung
– Carroll Shelby G.T.500CR Konsole
– Carroll Shelby G.T.500CR Fussmatten
– Carroll Shelby Signature Sportsitze
– 5-Punkt Camlock Sicherheitsgurten
– Aluminium / Holzlenkrad
– Klimaanlage und Radio in Retro-Look


Carroll Shelby war ein erfolgreicher Rennfahrer in den 50er-Jahren. 1959 gewann er das 24-Stunden-Rennen in Le Mans in einem Aston Martin. Nach seinem Rückzug aus dem Renngeschäft aus gesundheitlichen Gründen begann er, den AC Cobra in die USA zu importieren und mit Ford V8-Motoren auszustatten. Als der Ford-Manager Lee Iacocca ihn bat, eine leistungsgesteigerte Version des Ford Mustang zu bauen, war der Shelby Mustang geboren. In den ersten Baujahren, 1965 und 1966, war dies im Wesentlichen ein Rennwagen mit Straßenzulassung: Normale Mustangs erhielten ein verbessertes Fahrwerk und Bremsen, mehr Leistung sowie Karosserieumbauten wie z. B. eine GFK-Haube mit Lufteinsätzen. Der Rücksitz entfiel. Für das Modelljahr 1967 hatte Ford den Mustang überarbeitet; er wurde größer und schwerer. Shelby nahm die Herausforderung an und verbaute einen Big Block V8 mit 7,0 Litern Hubraum im GT 500, doch der GT 350 blieb lieferbar. Dank Servolenkung und Bremskraftverstärker hatten die Autos weniger Rennwagencharakter und wurden komfortabler. 1967 wurde die Fertigung von Los Angeles nach Ionia verlegt, Ford übernahm de fakto die Kontrolle. Shelby Mustangs wurden bis 1969 gebaut, einige Fahrzeuge noch als 1970er-Modelle umnummeriert.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Grau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?