Porsche 944 Turbo

Verkauft

Car-ID: XT0317
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1987
Leistung:
2.449 CCM (162 KW / 220 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
197.600 km

Beschreibung

– Porsche 944 Turbo, Baujahr 1987
– indisch-roter Lack mit schwarzem Lederinterieur
– in Deutschland ausgeliefert und stets hier zugelassen, Fahrzeug aus zweiter Hand
– 2,5 Liter 4-Zylindermotor mit 162 kW (220 PS) und manuellem 5-Gang-Getriebe
– Zahnriemen bei 189.000 km erneuert
– Fahrzeug war seit 2013 außer Betrieb, startet jedoch und ist fahrbereit
– sichtbare Nachlackierungen, Gebrauchsspuren im Inneren
– Targadach, elektrische Fensterheber, Klimaanlage
– Blaupunkt Bremen Kassettenradio an Bord
– läuft auf den originalen „Gullideckel“-Felgen
– deutsche Zulassungsdokumente


Der Porsche 944 wurde auf der IAA 1981 vorgestellt. Er basierte technisch wie optisch auf dem 924, der fünf Jahre früher erschienen war. Allerdings wurde der Audi-Motor des 924, der von Porsche-Puristen kritisiert worden war, durch einen echten Porsche-Motor ersetzt: Einen 2,5 Liter-Reihen-Vierzylinder, im Wesentlichen ein halbierter 5,0 Liter-V8 aus dem 928.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?