Porsche 911 Carrera 2 (964) Cabrio

Verkauft

Car-ID: XT0208
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1994
Leistung:
3.600 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
178.600 km

Beschreibung

– gepflegtes „matching numbers“-Porsche 911 Carrera 2 Cabrio
– 1994 gebaut, somit einer der letzten 964er, neu nach Österreich ausgeliefert
– über Frankreich nach Deutschland gekommen, letzter Service 10/2016 in Stuttgart
– 3,6 Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit 184 kW (250 PS) an Leistung und Tiptronic-Getriebe
– attraktiver Gesamtzustand
– neu lackiert im Farbton „Wimbledon Green“, was diesem Modell hervorragend steht
– schwarzes Lederinterieur mit grünen Nähten, angemessener Patinierungsgrad
– Armaturenbrett intakt
– grünes Verdeck mit leichten Beschädigungen, farblich passende Persenning
– Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung und Airbag
– läuft auf neuen Michelin Pilot Sport-Reifen mit Porsche-Kennung und Cup-Felgen
– deutsche Zulassungspapiere, gültige HU bis 11/2019


Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde deutlich modernisiert und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?