Honda PC01 CX 500 Custom C

Verkauft

Car-ID: XT0205
Bauart:
Motorrad / Roller
Baujahr:
1981
Leistung:
493 CCM (37 KW / 50 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Tachostand:
32.950 km

Beschreibung

– Honda CX 500 Custom „Bobber“, Baujahr 1981
– 2015/2016 aufwändig im „Café Racer“-Stil neu aufgebaut
– Heck gekürzt, Auspuffkrümmer, Lenker, Tacho- und Scheinwerferhalter angefertigt
– Edelstahl-Batteriekasten, neue Sitzbank, gespolstert und mit punziertem Leder bezogen
– Einbuchtungen im Originaltank handgedengelt, verzinnt und handbemalt
– neue Gabelfedern, neue Simmerringe und neues Öl in der Vordergabel
– Kabelbaum neu angefertigt und alle Stecker neu
– K&N-Luftfilter und Motogadget-Steuergerät verbaut
– Vergaser überholt und Teile davon poliert
– alle Anbauteile erneuert und/oder neu lackiert
– Bremssättel überholt und lackiert, Stahlflex-Bremsleitungen montiert
– deutsche Zulassungspapiere, gültige HU bis 08/2018


Die „Güllepumpe“ – kein besonders schmeichelhafter Spitzname, sollte man meinen. Doch genau diese Bezeichnung verwenden deutsche Motorradfreunde liebevoll, wenn sie über ihre Honda CX reden. Die Geschichte begann 1978, als Honda ein durch und durch modernes Motorrad auf den Markt brachte: Es verfügte über einen elektrischen Anlasser, einen wartungsarmen Kardanantrieb – und einen wassergekühlten, längs verbauten OHV V2-Motor. Einige traditionalistische Biker hielten diese modernen Gimmicks für unnötig und spotteten darüber, so auch Comic-Zeichner Rötger Feldmann, der seinen Held „Werner“ eine Honda CX zum Pumpen von Jauche einsetzen ließ.
Die Honda CX-Baureihe war sehr erfolgreich und blieb bis 1986 in Produktion. Es gab sie in einer Fülle von Modellen und diversen Motoren, von 20 kW (27 PS) bis hin zu 75 kW (102 PS) in der CX 650 Turbo. Mit den „Comstar“-Rädern war sie außerdem das erste Serienmotorrad, welches schlauchlose Reifen verwendete. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit war die Honda CX nicht nur in ihrer Standard-Form, sondern auch als Basis für Umbauten beliebt und ist längst zu einem Kult-Motorrad geworden, für das es Fanclubs auf der ganzen Welt gibt.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Metallic
  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?