Porsche 911 Carrera 2 (964)

Verkauft

Car-ID: XT0142
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1991
Leistung:
3.600 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Schwarz
Türen:
2
Tachostand:
174.800 km

Beschreibung

Black is beautiful? Aber sowas von! Erst recht, wenn die „Farbe, die keine Farbe ist“ auf eines der beliebtesten Sportwagen-Designs aller Zeiten trifft, und dann noch in angenehmem Kontrast zu einem tan-farbenen Lederinterieur steht, wie es bei diesem Porsche 911 Carrera 2 vom Typ 964 der Fall ist. Die Original-Verkaufsrechnung belegt, dass der Wagen 1991 neu an Steve Taub Porsche in Santa Monica, Kalifornien, ausgeliefert wurde. Der 911 hatte in den USA dann drei Besitzer, wie aus den umfangreichen Rechnungsbelegen hervorgeht. 2007 wurde er vom derzeitigen Eigner, einem Porsche-Sammler, nach Deutschland geholt und 2012 einer kompletten Neulackierung unterzogen. Teppich und Himmel wurden 2012 ebenfalls erneuert, sowie ein neues Fahrwerk verbaut. Der Tacho wurde auf Kilometer umgestellt und die korrekte Laufleistung übernommen. Cup-Spiegel und 17″ Cup-Felgen verstärken den sportlichen Auftritt dieses Porsche. Er verfügt weiterhin über zwei Airbags, elektrische Fensterheber, Klimaanlage und elektrisches Schiebedach sowie ein Becker Indianapolis-Navi. Der 3,6 Liter-Motor läuft sehr gut, er ist mit einem Tiptronic-Getriebe verbunden. Der 911, von Classic Data unlängst auf 63.000 € (Zustand 2) geschätzt, kommt mit deutschen Zulassungspapieren und gültiger HU bis 11/2018 daher. Alles in allem ist diese schwarze Schönheit ein bestens gepflegter Wagen mit Originalmotor und -getriebe sowie vollständiger Historie, und sofort startklar.


Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde deutlich modernisiert und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Schwarz

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?