Porsche 911 SC RS-Optik

Verkauft

Car-ID: XT0097
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1982
Leistung:
2.994 CCM (150 KW / 204 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Weiß
Türen:
2
Tachostand:
309.800 km

Beschreibung

Wie kann man die Form eines klassischen Porsche 911 G-Modells abwandeln wollen, fragen sich Puristen. Aber manchen Menschen sagt das Erscheinungsbild des legendären Carrera RS einfach mehr zu, und genau für deren Bedürfnisse haben diverse Firmen schon lange entsprechende „Body Kits“ im Angebot. Dieser Porsche 911 SC, Baujahr 1982, erhielt seine kosmetische Behandlung im Jahre 2010 anlässlich einer gründlichen Aufarbeitung, die einen Umbau auf die Leichtbauversion ebenso beinhaltete wie Neulack, eine rundum überholte Bremsanlage sowie einen neuen Edelstahl-Wärmetauscher und Endschalldämpfer. Innen wurden Himmel, Teppich und Türverkleidungen erneuert, Recaro-Schalensitze montiert und ein Überrollbügel eingebaut. Seitdem wurde gut auf das Fahrzeug aufgepasst, so dass ein Classic Data-Gutachten den Zustand des 911 unlängst auf 2+ und seinen Wert auf 46.500 € schätzte.
Der Motorraum unterhalb des charakteristischen Entenbürzel-Heckspoilers ist sauber, er beherbergt den 3,0 Liter-6-Zylinder-Boxermotor, der 150 kW (204 PS) leistet und ebenso wie das 5-Gang-Schaltgetriebe 2010 revidiert wurde. Die zweifarbigen (silber/schwarz) Fuchsfelgen sind in gutem Zustand, wie auch der Unterboden, so dass dieser sehr spezielle Sportwagen ein positives Gesamtbild ergibt. Der 911 kommt mit deutschen Zulassungspapieren und ja, er hat auch H-Kennzeichen: An Neunelfer wurden immer schon Karosserieteile in RS-Optik angebracht, so dass diese den Oldtimer-Status nicht gefährden.


Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!

Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.

Ab Modelljahr 1981 hatte Porsche als weltweit erster Hersteller eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren eingeführt: Die gesamte Karosserie war aus beidseitig feuerverzinktem Stahlblech hergestellt. Von diesem Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Ab 1986 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert.

Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!

Übersicht

Interieur

  • Schwarz
  • Stoff

Exterieur

  • Weiß

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?