Porsche 911 Carrera 2 Coupé (964)

Verkauft

Car-ID: XT0066
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1990
Leistung:
3.600 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Weiß
Türen:
2
Tachostand:
125.600 km

Beschreibung

Dieses weiße Porsche Carrera 2 Coupé aus der 964er-Serie wurde 1990 gebaut und zunächst in die USA ausgeliefert. Es wurde reimportiert und ist seit 2012 in Deutschland zugelassen, mit einem Eintrag im Brief. Die Anzahl der Vorbesitzer in den Staaten ist unbekannt. Der Tacho zeigt abgelesene 125.600 km. Es handelt sich um ein frühes Tiptronic-Modell – das System war 1990 erst eingeführt worden. Außerdem verfügt der Porsche über zwei Airbags; dies gehörte für die US-Spezifikation desselben Jahres zur Serienausstattung. Zusätzlich gibt es Klimaautomatik (ohne Funktion), Bordcomputer, Tempomat, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze, Schiebedach und das originale Porsche CR 31-Kassettenradio (zur Zeit ohne Funktion). Der 911 läuft auf den beliebten „Gullideckel“-Felgen mit nur geringen Bordsteinschäden. Das schwarze Lederinterieur ist in gutem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Fahrertür, Motorhaube (hinten) und Heckstoßfänger sind nachlackiert. Auf dem Kofferraumdeckel (vorne) sind Steinschläge mit Rostansatz erkennbar. Der Unterboden ist leicht abgeschürft. Der 6-Zylindermotor im Heck leistet 184 kW (250 PS), ausreichend für bis zu 256 km/h Spitze. Die HU ist 05/2014 abgelaufen.
Alles in allem ein attraktiv eingepreister 911 in anständigem Zustand, der noch etwas Aufmerksamkeit erfordert.


Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde deutlich modernisiert und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte 6-Zylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Weiß

Neuzugänge

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