BMW 325 iC

Verkauft

Car-ID: XT0045
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1991
Leistung:
2.494 CCM (125 KW / 170 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
26.100 km

Beschreibung

Haben Sie vielleicht schon versucht, ein komplett originales E30-Cabrio zu finden, ohne Räder und Spoiler aus dem Zubehörhandel oder ominöse Anschraubteile? Mit kompletter Historie und einem Tachostand, bei dem man nicht gleich Tränen in die Augen bekommt, sondern statt dessen mit der Zunge schnalzt? Nun denn – hier ist so einer!
Dieser brilliantrote 325 iC wurde neu in die USA ausgeliefert und blieb in einer Hand bis vor Kurzem, als er vom Vorbesitzer nach Holland importiert, dort aber nie zugelassen wurde. Die Originalrechnung liegt ebenso vor wie das Serviceheft und alle Belege. Der auf km umgerüstete Tacho zeigt gerade mal 26.100 km, welche laut Einlieferer belegbar sind.
Der Lack ist original mit lediglich kleinen Steinschlägen. Der BMW ist angabegemäß unfallfrei. Der Innenraum mit den schwarzen Ledersitzen präsentiert sich komplett trocken, sauber und gepflegt. Beim Verdeck sind Stoff und Persenning in gutem Zustand, und die Elektromechanik funktioniert, schließt lediglich die Klappe nicht vollständig.
Mit Klimaanlage, Tempomat, original BMW-Soundystem mit CD-Wechsler, elektrischer Antenne, Fensterhebern, Fahrer-Airbag und Sitzheizung bleiben bei der Ausstattung keine Wünsche offen.
Warum ein Tuning-Opfer beweinen, wenn man das Original haben kann, in wirklich überwältigendem Zustand?


BMWs zweite Generation der 3er-Reihe, der E30, ersetzte seinen beliebten Vorgänger im Jahr 1982. Mit seinen geraden Linien schuf Claus Luthe – der auch den zeitlosen NSU Ro 80 gezeichnet hatte – ein Auto, das den Geschmack seiner Zeit voll traf. Zu Anfang waren die attraktiven Wagen mit ihrer soliden Verarbeitung und den wunderbar ruhig laufenden Motoren nur als 2- und 4-türige Limousine lieferbar. Schon 1983 bot die Firma Baur in Stuttgart ein Cabrio an, welches von BMW-Vertragshändlern vertrieben wurde. Mit seinen festen Fensterrahmen und dem Überrollbügel trug es die typischen Design-Merkmale der 1980er. Zwei Jahre später präsentierte BMW sein eigenes Cabrio – das erste nach 15 Jahren. Und wie anders sah es aus, voll geöffnet, ohne die besagten Balken und Bügel.
Es wurde ein sofortiger Erfolg. Über 85.000 Einheiten wurden bis zum Ende der Produktion im Jahre 1993 gebaut – drei Jahre nach dem Erscheinen der E36 Limousine.
30 Jahre nach seiner Einführung ist das E30 Cabrio schon zum gefragten Klassiker geworden. Gut erhaltene, originale Exemplare werden zunehmend schwer zu finden. Zu viele litten in den Händen einer finanziell unflexiblen Klientel von Dritt- und Viertbesitzern, die von den Rennqualitäten der E30 3er-BMW angezogen wurden.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?