Audi 100 LS

Freiverkauf

€ 15.450,-

Car-ID: OT0519
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1971
Leistung:
1.760 CCM (74 KW / 101 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
13.500 km

Beschreibung

Audi 100 LS, seltene zweitürige Limousine mit Coupé-Charakter
– 1,8 L Reihenvierzylinder-Ottomotor mit 74 kW (100 PS) und 4-Gang-Schaltgetriebe
– Erstzulassung 01/1971 in Schweden
– Seit 2010 in Deutschland zugelassen
– Seit 2018 im Besitz des letzten Fahrzeughalters
– 13.000 km Tachostand abgelesen
– Heizbare Heckscheibe, Aussenspiegel rechts, Autoradio, Drehzahlmesser, Chromradzierringe,
Chromradabdeckkappen, Nebellampen
– 2020 Getrieberevision, € 3.520
– 2021 Unterboden , Hohlräume mit Mike Sanders Material versiegelt, € 1.560
– 2022 Auspuffanlage, Zündspule, Zündverteiler (Pertronix), Wasserpumpe, € 2.700
– Audi Service-Pass, Bedienungsanleitung, Rechnungsbelege, im Original vorhanden
– Audi Fahrzeug-Identitätsurkunde
– Zulassungspapiere, H-Zulassung, nächste HU in 01/2027
Der 100 LS befindet sich insgesamt in einem überdurchschnittlich guten und gepflegten Zustand.


Der Audi ist ein wassergekühltes Auto mit Frontmotor und Frontantrieb – in den Augen der VW-Gemeinde eine radikale Kehrtwende um 180 Grad. Nicht nur das mechanische Konzept war den VW-Fans völlig fremd, auch das Marketingkonzept widersprach ihren bisherigen Vorstellungen. Der Audi, insbesondere der 100 LS, ist kein Volksauto. Er ist eine Luxuslimousine der Mittelklasse. Er vermittelt den Eindruck, eine Alternative zu einem Mercedes zu sein. Die Karosserie unterscheidet sich vom traditionellen Mercedes-Styling vor allem dadurch, dass das Profil (vor allem im Bereich der Front und der Kotflügel) abgerundeter, also „weicher“ ist. Und natürlich fehlt der traditionelle Mercedes-Kühlergrill, der durch eine horizontale Öffnung ersetzt wurde, in der sich das alte Auto Union-Emblem mit den verbundenen Ringen befindet. Der Motor basierte auf dem von Mercedes übernommenen „Mitteldruckmotor“ des Audi F103, einer konventionellen Konstruktion mit seitlicher Nockenwelle und Stößelstangen. Er war zuverlässig und sparsam. In den folgenden Jahren wurden die Karosserie und die Motoren modifiziert. Ungewöhnlich für die damalige Zeit war die Preisgestaltung der ersten Generation des Audi 100, denn bis 1972 war die zweitürige Limousine genauso teuer wie die viertürige. Der Audi 100 trug wesentlich dazu bei, dass sich der VW-Konzern aus einer schlechten finanziellen Lage befreien konnte. Als Nachfolger wurde 1976 das Modell C2 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Velours

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Mercedes-Benz SL 280 (R129) Mercedes-Benz SL 280 (R129)
24 April 2025 / Read More
Porsche 911 (996) Turbo Porsche 911 (996) Turbo
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 220 SEb Cabrio (W111) Mercedes-Benz 220 SEb Cabrio (W111)
24 April 2025 / Read More
Ferrari Mondial QV Cabrio Ferrari Mondial QV Cabrio
24 April 2025 / Read More
Ferrari Sbarro Tornado SB2 Ferrari Sbarro Tornado SB2
24 April 2025 / Read More
Jaguar E-Type Series 3 V12 Roadster Jaguar E-Type Series 3 V12 Roadster
24 April 2025 / Read More
Studebaker Champion Regal De Luxe Convertible Studebaker Champion Regal De Luxe Convertible
24 April 2025 / Read More
Ford Fiesta 1.4 Titanium Ford Fiesta 1.4 Titanium
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz SL 320 Mercedes-Benz SL 320
24 April 2025 / Read More
Porsche 911 (Typ 996) Carrera 4 Cabriolet Porsche 911 (Typ 996) Carrera 4 Cabriolet
24 April 2025 / Read More
Audi 100 LS Audi 100 LS
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz C43 AMG Mercedes-Benz C43 AMG
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz SL 560 Mercedes-Benz SL 560
24 April 2025 / Read More
Volkswagen Polo II G40 Volkswagen Polo II G40
24 April 2025 / Read More
Volkswagen Käfer Cabrio  1303 LS Volkswagen Käfer Cabrio 1303 LS
24 April 2025 / Read More
Saab 9-3 Aero 2.0 Turbo Cabriolet Saab 9-3 Aero 2.0 Turbo Cabriolet
24 April 2025 / Read More
Renault Matra Avantime Privilege 2.0 Renault Matra Avantime Privilege 2.0
24 April 2025 / Read More
Porsche 911 Turbo (997) Porsche 911 Turbo (997)
24 April 2025 / Read More
Porsche 911 Turbo (930) Porsche 911 Turbo (930)
24 April 2025 / Read More
Porsche 356 A 1600 S Speedster Porsche 356 A 1600 S Speedster
24 April 2025 / Read More
Porsche 944 Turbo Porsche 944 Turbo
24 April 2025 / Read More
Porsche 911 Carrera 4S (996) Porsche 911 Carrera 4S (996)
24 April 2025 / Read More
Peugeot 504 TI Rallye Peugeot 504 TI Rallye
24 April 2025 / Read More
Opel Senator A 2.2 i Opel Senator A 2.2 i
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 220 S Ponton Cabrio (W180) Mercedes-Benz 220 S Ponton Cabrio (W180)
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz SLS AMG (C197) Mercedes-Benz SLS AMG (C197)
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 260 E (W124) Mercedes-Benz 260 E (W124)
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 200 (W123) Mercedes-Benz 200 (W123)
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 560 SL (R107) Mercedes-Benz 560 SL (R107)
24 April 2025 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113) Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113)
24 April 2025 / Read More

Existing User?

Lost your password?