Erleben Sie die zeitlose Leidenschaft des BMW Z3M Coupés – ein Fahrt in Richtung Geschichte und Begeisterung
Die Ursprünge – eine Fahrt zurück zum 28-08-1998 in Den Haag (Niederlande)
Stell dir vor, es ist der 28. August 1998. Im Herzen von Den Haag wird der Schlüssel an den ersten glücklichen Besitzer des legendären BMW Z3M Coupés übergeben. Die Karosserie glänzt in ihrer meisterhaften „Kosmosschwarz Metallic“-Lackierung, und der Innenraum glänzt in absolutem Topzustand. Dies ist mehr als nur ein Auto; es ist ein wahr gewordener Traum. Wir von Classicbid geben dir die Möglichkeit, dieses zeitlose Erlebnis noch einmal zu erleben.
Eine historische Reise – 25 Jahre Besitz und Leidenschaft
Das BMW Z3M Coupé hat im Laufe der Jahre drei stolze Besitzer gehabt, aber schauen wir genauer hin. Nur zwei von ihnen zählen wirklich, da der dritte lediglich als Vermittler fungierte. Zweimal durfte dieser atemberaubende Z3 die liebevolle Fürsorge seiner Besitzer genießen, jeweils für mehr als ein Jahrzehnt. Aber dieses Auto ist so viel mehr als nur eine Sammlung von Besitzern und Kilometern. Es ist ein fahrendes Stück BMW Geschichte, ein Fahrzeug, das eine Geschichte jenseits der Straße erzählt.
Das Z3M Coupé – eine glühende Variante der Perfektion
Betrachte das BMW Z3M Coupé als den mutigen Cousin seines „normalen“ Gegenstücks. Im Vergleich zum Z4M Coupé ist der Z3M eine kraftvolle und raffinierte Verkörperung der kultigen BMW DNA. Seine Konturen sind schärfer, sein Herzschlag kräftiger und seine Präsenz unverkennbar. Wenn du hinter dem Lenkrad sitzt, umgeben von der kompromisslosen Sportlichkeit des Innenraums, spürst du das Erbe von BMWs Engagement für Perfektion.
Eine Zukunft voller Liebe und Sorgfalt – mit Leidenschaft gepflegt
Das BMW Z3M Coupé ist mehr als nur ein Auto; es ist ein Versprechen für die Zukunft. Jeder Stempel im Serviceheft erzählt eine Geschichte von Sorgfalt und Hingabe. Dieser Z3M blickt in eine Zukunft voller abenteuerlicher Fahrten und bewundernder Blicke.
Kommen Sie und erweitern Sie den Kreis der Enthusiasten – besuchen Sie uns
Sie sind bereit, die Flamme der Liebe für Autos zu entfachen? Lassen Sie sich von der zeitlosen Leidenschaft für das BMW Z3M Coupé anstecken. Bei Classicbid in Grolsheim heißen wir Sie willkommen, um diese lebenslange Verpflichtung zur Freude am Fahren zu erleben.
Kommen Sie mit und spüren Sie die Geschichte, bewundern Sie die Perfektion und entdecken Sie die Zukunft, die auf Sie wartet. Gemeinsam werden wir den Kreis der Enthusiasten erweitern, und wer weiß, vielleicht werden Sie der nächste glückliche Besitzer dieser BMW Legende. Wir sehen uns bald!
Uns liegen zu diesem Fahrzeug vor:
Diverse Rechnungen zu Wartungen sowie Inspektionen
handschriftlich geführtes „Tagebuch“
Lückenlos geführtes Serviceheft
Wertgutachetn aus 2020 (Note 2)
Zulassungspapiere, letzte APK (HU) NL 04/2023
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Für weitere Informationen und alle Fragen stehen wir zur Verfügung. Gerne unterbreiten wir auch ein individuelles Finanzierungsangebot.
Team Classicbid automobile
Telefon: +49 6727 89718-100
Email: verkauf@classicbid.de
www.classicbid.de
Öffnungszeiten Showroom
Mo. – So.: 11:30 Uhr – 22:00 Uhr
Öffnungszeiten Büro
Mo. – Fr. 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sa.: Nach Terminvereinbarung
1995 präsentierte BMW einen neuen, sportlichen Zweisitzer-Roadster. Von Joji Nagashima gezeichnet, technisch auf dem E36 basierend und intern als E36/7 bezeichnet, war dies der erste neue BMW, der ausschließlich in den USA gebaut wurde. Innerhalb von zwei Jahren wurde in Greer, South Carolina, eine neue Fabrik errichtet, die ab 1994 den E36 fertigte. Für den Z3 kamen alle Komponenten, mit Ausnahme von Motor und Getriebe, von nordamerikanischen Zulieferern. Der Roadster war vom ersten Tag an sehr populär, sicher auch dank der schlauen Platzierung im James Bond-Film „GoldenEye“ im Jahr 1995.
1999 kam eine Coupé-Version (E36/8) hinzu. Diese war etwas umstritten – es war mehr ein Shooting Brake als ein echtes Coupé – und bekam schnell den Spitznamen „Turnschuh“ verliehen. Die Motorenpalette reichte vom 1,8 Liter-Vierzylinder mit 85 kW (116 PS) bis zum mächtigen 3,2 Liter-Sechszylinder im Z3 M, der 239 kW (325 PS) zu bieten hatte.
Für das Modelljahr 2000 gab es eine Modellpflege; am besten an den L-förmigen Heckleuchten erkennbar. Das Facelift brachte außerdem eine verbesserte Isolierung des Verdecks, jetzt aus drei Schichten statt einer, und eine höherwertige Plastik-Heckscheibe.
In sieben Jahren wurden insgesamt 279.273 Roadster und 17.815 Coupés gefertigt.