Ein Audi 80 Avant Quattro mit Anhängerkupplung
-150 PS aus den beliebten V6 Aggregat
– Schaltgetriebe
– Außerbetriebsetzung in 12 / 2018
– abnehmbare Bosal Anhängerkupplung
– Standheizung Ebersbächer Hydronic B
– Original Audi Leichtmetallfelgen 7J x 16
– Original Audi Radio Gamma CC, Klimaanlage
– 2021 Inspektion mit Wechsel von Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Luftfilter
– Kombiinstrument + Klimaanlage ohne Funktion
– TÜV HU+AU 07/2025
– gepflegter Gesamtzustand mit leichten Gebrauchsspuren
Als viertes und auch letztes Modell der Baureihe Audi 80 wurde im September 1991 der Audi 80 B4 als Nachfolger des Audi 80 B3 offiziell präsentiert. Durch die veränderte Frontpartie, Motorhaube mit integriertem Kühlergrill, wie bei Audi 100 C4 und Audi V8, war schon äußerlich das neue Modell auch an den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern erkennbar.
Durch die neue Verbundlenkerhinterachse konnte ein liegender Tank integriert werden. Der somit einen glattflächigen, tiefen Kofferraum und eine umlegbare Rücksitzlehne ermöglichte. Ein Kombi-modell, den Audi 80 Avant, wurde dann Mitte des Jahres 1992 vorgestellt. Mit Avant bezeichnet Audi diverse Kombimodelle, die ein steiles Heck besitzen. Die Audi-Kombis mit dem Namen Avant prägten als Erste das Marktsegment der Lifestylekombis und schrieben Geschichte mit dem Werbeslogan: „Schöne Kombis heißen Avant“.
Neben den Fünfzylinder-Motoren aus dem Audi 90 wurde erstmals V6-Motore, zunächst der 2,8 l, 128 kW und ab 1992 der 2,6 l. 110 kW, angeboten. Äußerlich unterschieden sich die Sechszylindermodelle durch die in dem vorderen Stoßfänger integrierten Blinkleuchten und den Scheinwerfern.
Bis zum Ende des Jahres 1995 wurde der Audi 80 Avant gebaut. Sein Nachfolger war der Audi A4 (B5).