MG B GT

Verkauft

Car-ID: OT0264
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1975
Leistung:
1.777 CCM (68 KW / 92 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
85.200 km

Beschreibung

– MG B GT ein grünes „Gummiboot“
– als „Gummiboot“ ausgeliefert (aufgrund der damaligen Stoßfänger so genannt)
– 1,8 Liter Ottomotor mit 68 kW (92 PS) und 4-Gang-Schaltgetriebe
– Beliebte Farbkombination: British Racing Green mit beigem Lederinterieur
– Optisches Erscheinungsbild auf das Chrommodell (vor 1974) angeglichen
– Vor einigen Jahren teil-restauriert und neu lackiert
– Austauschmotor verbaut
– Neuer Gebläsemotor mit Lüfterrad 2019
– Innenausstattung neu bezogen 2018
– Angemessene Patina für ein 46 Jahre altes Fahrzeug
– Deutsche Zulassung und H-Kennzeichen


Nach sieben Jahren und über 100.000 verkauften Einheiten war der MGA im Jahr 1962 reif für die Ablösung. Sein Nachfolger, der MGB, verfügte über eine moderne, selbsttragende Karosserie mit Knautschzonen. Der Motor wurde vom MGA übernommen, sein Hubraum auf 1,8 Liter erweitert; er leistete jetzt 70 kW (95 PS). Zunächst war der Roadster die einzige Karosserieform. Dies änderte sich 1965 mit der Einführung des MGB GT, einem von Pininfarina entworfenen Fließheck-Coupé mit festem Dach, welches die meisten Bauteile mit dem Roadster teilte, auch die feste Bodengruppe.
Eine 6-Zylinder-Variante wurde von 1967 bis 1969 als MGC angeboten, und von 1973 bis 1976 gab es den MGB GT V8 mit einem 3,5 Liter-Rover-V8-Motor. Ansonsten wurde der MGB während seiner 18-jährigen Bauzeit nur geringfügig modifiziert. Insgesamt waren 523.836 Wagen vom Band gelaufen, als die Produktion 1980 eingestellt wurde.
Interessanterweise wurde 12 Jahre später der MGB noch einmal wiederbelebt: Von 1993 bis 1995 wurden weitere 2.000 Einheiten mit neuen Karosserieteilen und 3,9 Liter-Rover-V8, ansonsten jedoch vergleichsweise geringen Veränderungen, als MG RV8 gebaut.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

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