Audi Coupé GT

Verkauft

Car-ID: OT0224
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1985
Leistung:
2.200 CCM (100 KW / 136 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
93.800 km

Beschreibung

– 1985 Audi Coupé GT in seltenem Farbton Lhasa-metallic (LA6V)
– Fahrzeug aus Belgien, letzte Überprüfung dort 05/2017
– 2,2 Liter-5-Zylinder-Motor mit einer Leistung von 100 kW (136 PS) und 5-Gang-Handschaltung
– zweifarbiges (blau/grau) Interieur in gepflegtem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren
– Nebelscheinwerfer und schwarze Rückleuchten ab Werk
– elektrische Fensterheber
– 16″ Lenso-Leichtmetallfelgen
– originales Audi gamma-Radio an Bord
– vor kurzem neue Kupplung eingebaut, Fotodokumentation anbei
– belgische Fahrzeugdokumente


Ist das der Ur-Quattro? – Nein, ist er nicht, der sieht nur so aus…
Die Verwechslung war nicht unerwünscht, immerhin musste für den wesentlich selteneren Audi quattro sehr viel mehr Geld in die Hand genommen werden.
Auf Basis des Audi 80 B2 (Typ 81) brachte Audi im Jahr 1980 ein Sportcoupé auf den Markt, auf dem wiederum der legendäre Audi quattro aufbaute. Bis zur A-Säule waren Coupé und der „80“ identisch, von den markanten Doppelscheinwerfern des Coupé mal abgesehen. Auffälligste Merkmale am Heck waren die schmalen, hohen Rückleuchten und das Leuchtband. Als Motoren gab es 5-Zylindermotoren für den GT oder die bewährten 4-Zylindermotoren aus dem Audi 80 für den GL. Coupés der ersten Baujahre mit GT-Ausstattung erkennt man an der dunkleren Folierung der Karosserie unterhalb der Stoßstangen bzw. Seitenleisten.
Modelle nach dem Facelift im Sommer 1984 erhielten wuchtigere Front- und Heckpartien, abgeschrägte Scheinwerfergläser und den Heckspoiler des quattro – so dass die beiden sich noch ähnlicher sahen. Als 1988 die Produktion eingestellt wurde, waren knapp 175.000 Coupés gebaut worden.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Stoff

Exterieur

  • Grün
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?