BMW 325 ix (E30)

Verkauft

Car-ID: OT0218
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1987
Leistung:
2.476 CCM (125 KW / 170 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Silber
Türen:
4
Tachostand:
240.100 km

Beschreibung

– BMW 325ix (E30), stets in Deutschland zugelassen
– lachssilber-metallic (BMW-Farbcode 203) mit Shadowline-Ausstattung
– angabegemäß unfallfrei und mit originalem Motor und Getriebe
– überraschend gepflegtes Interieur, viel besser als die Laufleistung erwarten ließe
– Schiebedach, Klimaanlage und CD-Radio
– abnehmbare Anhängerkupplung
– läuft auf originalen BMW E30-Leichtmetallfelgen
– deutsche Zulassungsdokumente und gültige HU bis 06/2019, H-zulassungsfähig
– ein zukünftiger Klassiker, der sich zum täglichen Fahren und für Winterrallyes eignet


BMWs zweite Generation der 3er-Reihe, der E30, ersetzte seinen beliebten Vorgänger im Jahr 1982. Mit seinen geraden Linien schuf Claus Luthe – der auch den zeitlosen NSU Ro 80 gezeichnet hatte – ein Auto, das den Geschmack seiner Zeit voll traf. Zunächst waren die attraktiven Wagen mit ihrer soliden Verarbeitung und den wunderbar ruhig laufenden Motoren nur als 2- und 4-türige Limousine lieferbar. 1985 brachte BMW das Cabrio heraus, und ab 1987 vervollständigte der „Touring“ genannte Kombi die Modellpalette. Der 325 iX, ab 1985 verfügbar, brachte Allradantrieb in die 3er-Reihe. Diesel- und Turbodiesel-Motoren gab es ab 1985 (324 d) bzw. 1987 (324 td). Der Traum der Motorsport-Enthusiasten war freilich der M3 mit einer Leistung von bis zu 175 kW (238 PS).
35 Jahre nach seiner Einführung ist der E30 dabei, zum gefragten Klassiker zu werden. Gut erhaltene, originale Exemplare werden zunehmend schwer zu finden. Zu viele litten in den Händen einer finanziell unflexiblen Klientel von Dritt- und Viertbesitzern, die von den Rennqualitäten der E30 3er-BMW angezogen wurden.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?