Ein Jaguar XJS Cabrio für Individualisten
– 267 PS aus einem 5.4 Liter V12 Benzinmotor
– GM Turbo Hydramatic, 3-Gang-Automatikgetriebe
– Tempomat, Bordcomputer und elektrische Fensterheber
– Motor-Steuergerät aufgerüstet
– 16″ Arden-Leichtmetallfelgen
– Laut Vorbesitzer als Neuwagen von Arden veredelt, inkl. Karosserie, verbesserte Dämpfung und Kühlung
– Japanische Service-Einträge aus den Jahren 1992, 1995, 1998, 2003, 2005 und 2008
– Aus Japan über England nach Deutschland importiert
– Letzte technische Kontrolle (MoT) in England 2016
– originale Bedienungsanleitung und Bordmappe vorhanden
Britisches Luxus-Cabrio der 90er Jahre
Einer der Top Trümpfe der 80/90er-Jahre!
Mit „Zylinder: V12“ stach er so gut wie alle aus. Ein Siegertyp also – aber dabei war er bei seinem Erscheinen zunächst argwöhnisch beäugt worden – kein Wunder, die Nachfolge eines erklärten Kult-Objektes wie des Jaguar E-Type anzutreten, war nun wirklich kein leichtes Erbe.
Und doch hat er es geschafft, auf seine Weise. Gerade, indem er eben betont anders war: Wuchtig, gediegen, mutig, erst auf den zweiten Blick sportlich – in jeder Hinsicht eigenwillig, ein Auto für Individualisten eben. Und diese honorierten ihn, kauften das markante Oberklasse-Coupé über zwei Jahrzehnte hinweg. Während dieses Zeitraums spielten sich die Modifikationen fast nur unter dem Blech ab: Never change a winning, er, cat. Eine Cabrio-Version war allerdings erst ab 1988 verfügbar, nachdem der XJS bereits 13 Jahre auf dem Markt war.
Untermotorisiert war die große Katze auch mit den 6-Zylinder-Maschinen nicht, und dank des überzeugenden Fahrwerks können sich Genießer unter den Sportwagen-Freunden in diesem besonderen Cabrio auch heute als Sieger fühlen.