Ein 911er der 2. Generation (G-Modell) zum Verlieben
– 2,7 L luftgekühlter Sechszylinder-Boxermotor mit 110 kW (150 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe
– Erstzulassung 1974 in USA, vermeintlich 2 Besitzer
– Matching numbers
– 2015 nach Deutschland reimportiert
– Elegante Farbkombination: Lackierung in braun-kupfer-diamant/met und Kunstleder-Interieur
im Farbton beige
– Umfangreiche Service- Wartungs- und Reparaturarbeiten in Höhe von rund 15.000 EUR
– Luftverteilergehäuse, Einspritzventile, Gelenkwellen, Bremssättel HA, Kraftstofftank, Geber für
Kraftstoffanzeige, Druckspeicher, Spurstangen VA, Ausrückgabel erneuert. Kupplung revidiert,
Differential neu abgedichtet, Schaltstange neu gelagert, Gemischregler ausgetauscht. Alle
Belege dazu verfügbar
– Blaupunkt LMU Kasettenradio, Ausstellfenster hinten, Original G-Modell-Lenkrad mit Prallplatte
– Deutsche Zulassungsdokumente §21 und §23 (Oldtimerzulassung) vorhanden
Diesem „Matching Numbers“ 911er sind die inzwischen 50 Jahre kaum anzusehen und machen ihn zu einem begehrten Sammlerobjekt
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Ab Modelljahr 1986 hatte Porsche die Garantie gegen Durchrostung von 7 auf 10 Jahre erweitert.Von diesem verbesserten Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Eine weitere Neuerung für 1986 waren die verbesserten Stabilisatoren.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!