Eines von nur 4.742 gebauten Studebaker Champion Cabrios aus dem Jahr 1951
Beliebtes Jet-Plain-Bullet-Nose-Design
– 2-türiges Cabriolet mit fünf Sitzplätzen
– 2,8 L Reihensechszylindermotor mit 63 kW (86 PS) und Automatikgetriebe
– In USA restauriert und nach Deutschland importiert
– Im Besitz des aktuellen Fahrzeughalters seit 2018
– Attraktive Lackierung in Rot mit beiger Innenausstattung
– Zusatzausstattung mit elektrischer Zeituhr auf der Lenksäule und dem Original Philco-Radio
– Das elektrisch betätigte Cabriodach wurde instandgesetzt und ist voll funktionsfähig
– Prämiert bei der Classic-Gala Schwetzingen 2020 mit dem 2. Platz in der Collectors Choice
– Deutsche Papiere, H-Zulassung + gültiger TÜV bis 10/2024
Selten gefahrener, Top gepflegter Studebaker Champion aus einer Oldtimer-Sammlung
Henry Studebaker war ein deutschstämmiger Farmer (dt. „Stutenbäcker“, aus Solingen), Hufschmid und Wagenhersteller, der im frühen 19. Jahrhundert in der Nähe von Gettysburg, Pennsylvania lebte. Bereits im Jahre 1897 beschäftigte sich Studebaker mit Motorfahrzeugen. Von 1920 bis in die 1960er Jahre brachte die Firma viele stilistische und technische Meilensteine hervor. Die Studebaker-Modell palette von 1950 bestand aus dem Champion und Commander. Beide Modelle erhielten die futuris-tische Frontpartie mit dem Namen „Bullet Nose“. Dieses spezielle Design wurde von R. Loewy ent-worfen, dem Erfinder der Coca-Cola Flasche. Diese vollständig verchromte Frontpartie blieb bis 1952 ein Stilmerkmal der Studebaker Modelle.