Rennerfahrener BMW 635 E24
– Fahrzeug vorbereitet für Rundstrecken- und Bergrennen
– F.I.S.A. Homologation Nr. A – 5118, Gruppe A/B
– Motor M30, neuer Block, ZK modifiziert, Sport-Nockenwelle, Drosselklappe von Motor S38
– 5-Gang Schaltgetriebe
– Bremsen M5 E34, Querlenker h. u. v. vom E34 IX, Achsenstand verbreitert um 10 cm
– Gewindefahrwerk K-SPORT, Sicherheitskäfig gemäß Anhang J, sicherer Tank ATL
– Specs- und Rennteilnahme Dokumente vom Polnischen Automobil Verband
– Ecumaster Digital Tuner 3 Piggyback ECU
– Homologationszertifikat der F.I.S.A., sowie vom Polnischen Automobil Verband vorhanden
– ?? F A H R B E R E I T ??
Keine Strassenzulassung
Im Kundenauftrag
Ein drehfreudiger Reihen-Sechszylinder, Standardantrieb, und das Ganze in eine gleichermaßen ausdrucksstarke wie zeitlose Coupé-Form verpackt: Kein Wunder, dass die 6er-BMW der Reihe E24 über 13 Jahre lang, und damit länger als jeder andere BMW, auf begeisterte Käufer traf.
Das Design nahm bei seinem Erscheinen die Formensprache der künftigen 7er-Baureihe (E23) vorweg. Im Innenraum findet sich das in den 70er-Jahren noch neue fahrerbezogene Cockpit mit der leicht zum Fahrer hin gedrehten Mittelkonsole. Ansonsten besticht das Oberklasse-Coupé durch üppigen Luxus, denn der 6er war ausgelegt auf komfortables Reisen – was insbesondere bei den stärkeren Motoren des 635 CSi überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Fahrleistungen steht.
Der 6er gilt als wartungsfreundlich, und seine Motoren genießen den Ruf, unverwüstlich zu sein. Damit ist dieser BMW geradezu prädestiniert für einen zweiten Frühling als alltagstauglicher Klassiker