Sonderausstattung:
Fahrer-Informations-System (FIS)
Klimaautomatik
LM-Felgen 7,5×17 (6-Arm)
Perleffekt-Lackierung
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Außenspiegel asphärisch links
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
Außenspiegel konvex rechts
Außenspiegel und Türgriffe außen in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Elektron. Differentialsperre (EDS)
Frontscheibe mit Bandfilter oben
Karosserie: 2-türig
Lenkrad (Sport/Leder – 3-Speichen)
Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar
Motor 1,8 Ltr. – 132 kW 20V Turbo
Reserverad als Notrad
Scheibenwaschdüsen heizbar
Seitenairbag vorn
Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder Valcona
Sitze vorn höhenverstellbar
Sitzheizung vorn
Sportsitze
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Neues Pioneer Medial Receiver Radio/DAB
Service-Nachweise:
19.03.1999 Übergabeinspektion
14.09.1999 bei 16.317 km
17.03.2000 bei 30.050 km
04.01.2000 bei
22.03.2001 bei 44.876 km
29.04.2003 bei 60.497 km
06.02.2009 bei 80.103 km
15.05.2015 bei 112.124 km
29.04.2016 bei 119.341 km
03.06.2016 bei 119.954 km
31.08.2017 bei 128.595 km
04.11.2018 bei 135.821 km
09.02.2022 bei 146.906 km
04.07.2024 bei 156.506 km
Verkauf im Kundenauftrag.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Für weitere Informationen und alle Fragen stehen wir zur Verfügung. Gerne unterbreiten wir auch ein individuelles Finanzierungsangebot.
1995 wurde der Prototyp des Audi TT auf der IAA in Frankfurt und auf der Tokyo Motor Show vorgestellt. Der Eindruck der Öffentlichkeit war enorm positiv. 1998 begann die Produktion des Sportwagens, dessen Bezeichnung „TT“ sich an das Motorradrennen Tourist Trophy bezieht. Das Fahrzeug, welches auf der Plattform des VW Golf IV basierte, wurde zunächst nur als Coupé und mit einem 1,8 Liter-Turbomotor angeboten. Ein Jahr später erschien eine TTS Roadster-Version. Von der ersten Generation (8N) wurden ca. 275.000 Exemplare gefertigt.
2006 erschien die zweite Generation (8J), jetzt auf der Plattform des Audi A3 8P aufbauend, mit vielen technischen und einigen äußerlichen Neuerungen. Erwähnenswert ist das optionale Audi magnetic ride, ein Dämpfungssystem, das eine bessere Anpassung an die jeweilige Fahrsituation ermöglicht. Neben den verschiedenen Varianten des Fahrzeugs gab es auch zwei besonders starke: TTS und TT RS mit bis zu 250 kW (340 PS). Seit 2014 wird die dritte Generation (FV) angeboten. Das Fahrzeug erhielt ein Facelift, es wurde aber nicht grundlegend verändert. Es gibt kein klassisches Radio- und Navigationsdisplay mehr, sondern ein Display anstelle des Kombiinstruments. Die geplante Einstellung des Audi TT wurde im Jahr 2019 angekündigt, aktuell wird die voraussichtlich letzte benzingetriebene Version jedoch noch hergestellt.