Mercedes-Benz der Baureihe 126 C, zeitlose Eleganz, heute noch attraktiv und begehrenswert
– 5,0 L V8-Ottomotor mit 185 kW (252 PS) und 4-Gang-Automatikgetriebe
– Deutsche Erstzulassung 12/1990 lt. Wartungsheft
– lt. Serviceheft bis 06/2006 Tacho 153.193 km in Berlin gewartet, bis 01/2011 Tacho 201.000 km
in Kroatien gewartet, 06/2021 Reimport aus Kroatien, ab 07/2024 im Besitz des aktuellen Halters
– Umfangreiche Ausstattung: Fahrersitz elektr. verstellbar mit Memory, Sitzheizung vorne,
Ablagebox in Ablageschale, Tempomat, Klimaanlage, Heckscheibe heizbar, Radio Becker
Mexico 2000 VK, Original Lederausstattung Dattel (264), hochwertiges Car-Cover
– Aktuelle Wartung mit Motorölwechsel. Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen und div.
Kraftstoffleitungen erneuert. Auflistung vorhanden
– Wertgutachten aus 10/2022 mit Zustandsnote 2-3 und € 23.000 Marktwert
– Nächste HU in 06/2025, H-Zulassung vorhanden
Dieses Mercedes-Benz Coupé der Oberklasse präsentiert sich in einem unverbastelten und sehr gepflegten Gesamtzustand.
Unschlagbar repräsentativ, unfassbar teuer und wenn es drauf ankommt, auch unglaublich schnell – das ist die Coupé-Version der Mercedes-Benz S-Klasse aus der Baureihe W126. Da überrascht es nicht, dass sie nicht nur zum bevorzugten Verkehrsmittel erfolgreicher Geschäftsleute wurde, sondern auch Charaktere zweifelhaften Renommees magisch anzog. Vorübergehend litt darunter der Ruf eines Autos, welches unzweifelhaft eine der besten Konstruktionen seiner Epoche darstellte. Selbst nach heutigen Standards sind Leistung und Fahrverhalten einfach überragend.
Das Coupé wurde 1981 auf der IAA in Frankfurt enthüllt, zwei Jahre nach der Vorstellung der S-Klasse-Limousine. Es war ausschließlich mit V8-Motoren lieferbar, anfänglich als 380 SEC und 500 SEC. Nach der Modellpflege im Jahr 1985 wurde ersterer durch den 420 SEC ersetzt, und der 560 SEC kam hinzu. Alles in allem wurden 74.060 Coupés gebaut, was noch nicht einmal 8 % der gesamten W126-Produktion ausmacht. Da viele davon zu Tuning-Opfern wurden oder unter einer Klientel von Dritt- und Viertbesitzern litten, welche die Wartung vernachlässigten, sind unverbastelte, originale Exemplare heute zunehmend schwer zu finden.