Der T5 Multivan eine noble Großraum-Limousine mit Allradantrieb
– 2,0 L Reihenvierzylinder-Ottomotor mit 150 kW (204 PS)
– Allradantrieb 4Motion und 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatik-Getriebe
– Deutsche Erstzulassung im Dezember 2011
– 2 Fahrzeughalter
– Seit 2016 im Besitz des aktuellen Fahrzeughalter
– Leistungssteigerung auf 226 KW
– Keramikbremsanlage AUDI R8
– Bilstein Fahrwerk AZEV 8,5×19 mit 255/40 R19
– Tachostand 191.400 km durch Serviceheft verifizierbar
– Edle und praktisch ausgestattete Highline-Variante:
Airbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag vorn und Kopfairbag vorn und hinten, Radio Navigationssystem, Digitales Soundpaket, 10″ Roof-Top Monitor mit DVD-Player, Lederlenkrad, Ledersitze, Sitzheizung, Dekor-Alu-Einlagen, Servotronic, Klimaautomatik, Bi-Funktions-Hauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Regensensor, Anhängerkupplung abnehm- und abschließbar
– Alle Sonderspezifikationen eingetragen
– Neuer TÜV HU+AU bei Kauf
Im Kundenauftrag
1990 startete Volkswagen mit einer neuen Transporter-Generation. Der vollkommen neu konstruierte Volkswagen Transporter und Bus mit Frontantrieb und vorn eingebauten Antriebsaggregaten. 2003 hat Volkswagen die Vielfalt der Vorgängerversionen nochmals mit dem Modell T5 ergänzt. Innerhalb Europas stieg der Trend zu luxuriösen Großraumlimousinen. Die automobile Nutzung wurde in Sport, Hobby und Business verstärkt eingebunden. Als Vorreiter in dieses neue Fahrzeug-Segment ist der VW-T5-Multivan zu nennen. Großzügiger Innenraum mit variablen Nutzungsvariationen war das Grundkonzept. Das Gleitschienen-System im Boden des Fondbereiches läßt eine den Ansprüchen gerechte Nutzung der Sitzmöbel zu. Im Vergleich zu den Vorgänger-Baureihen kam eine neue Dieselmotorengeneration zum Einsatz. Eine Neuentwicklung des gesamten Fahrwerks brachten die Fahreigenschaften auf PKW-Niveau. Erstmalig kam das optional erhältliche 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) in Verbindung mit dem elektronisch gesteuerten Allradantrieb (4Motion) zum Einsatz. In der gesamten Bauzeit gab es 2006 eine Überarbeitung der Motorvarianten mit dem Modell T5.1 und 2009 mit dem T5.2 ein umfangreiches Facelift am Design und Technik.