Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250

Freiverkauf

€ 145.000,-

Car-ID: XT0817
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1995
Leistung:
1.995 CCM (155 KW / 211 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Sonstiges
Türen:
4
Tachostand:
141.300 km

Beschreibung

Nr. 194 von 250 Exemplaren: Lancia Delta HF Integrale EVO II aus der letzten Sonderserie „Edizione Finale“
– 250 durchnummerierte Fahrzeuge gingen als limitierte „Edizione Finale“ nach Japan
– Dieses Fahrzeug ist die Nr. 194
– 2,0 L Vierzylinderblock, 16-Ventil-Technik und Katalysator mit 184 kW (211 PS)
– 5-Gang Schaltgetriebe, 4WD permanenter Allradantrieb
– Erstzulassung 1995 in Japan
– Echtheit bestätigt durch ein „Certificato di Origine“ der Lancia Classiche und Centro Storico Fiat
– Seit 11/2019 im Besitz des aktuellen Fahrzeughalters
– Ausstattung der Edizione Finale umfasst die Lackierung in Rosso Amaranto (Code 119) mit gelb
blauen Längsstreifen von der Motorhaube bis zum Dachspoiler
– Recaro-Sportsitze mit dunkelgrauen Alcantara-Polsterbezug
– Japanische Service-Historie bis KM 124.279 in 2016, Dokumente vorhanden
– Umfangreiche Revision am Motor, Fahrwerk, Bremssystem und Abgasanlage in 2020 bei
Tachostand 140.206 km durch Rechnung belegt

Seltener Delta HF Nr. 194 aus der limitierten Sonderserie in einem äußerst gepflegten Gesamtzustand, bestens geeignet für den Sammler- oder Rallye-Sport Enthusiasten

Im Kundenauftrag


Die Geschichte des Lancia Delta begann bereits 1974 auf der Grundlage des Fiat Ritmo. Der bekannte italienische Designer, Giorgetto Giugiaro, zeichnete verantwortlich für die Karosserieform. Die Produktion begann 1979 zunächst im Fiat Werk in Lingotto. Ende 1981 wurde die Produktion ins Lancia Werk Chivasso verlegt. Auf dem Turiner Autosalon im Jahr 1982 präsentierte Lancia einen Delta-Prototyp mit Allradantrieb. Zunächst mit den 1300er- und 1500er-Motoren des Fiat Ritmo ausgestattet, erhielt der Lancia Delta im Jahr 1983 den von Aurelio Lampredi entworfenen raffinierten 1585-cm³-Twin-Cam-Motori. Es debütierte der Delta 1600 GT mit 105 PS, zu dem sich bald eine 130 PS starke Turbo-Version gesellte, die das glorreiche Kürzel HF tragen durfte. Der Name HF geht auf den Club „Lancia Hi-Fi“ zurück, in dem sich leidenschaftliche Besitzer der prestigeträchtigen Turiner Autos zusammengeschlossen hatten. Lancia war nicht unvorbereitet als 1987 die FIA (Internationaler Automobilverband) die Regeln für Autorennen veränderte. 1986 begann die Produktion des Lancia Delta HF 4WD. Bereits bei seinem Debüt bei der Rallye Monte Carlo 1987 gewann Delta HF 4WD mit überwältigendem Vorsprung die erste von sechs Rally-Weltmeisterschaften in den Jahren von 1987 bis 1992. Viele technische und optische Änderungen bei Sonderserien und exklusiven Edition machen die Modelle zu wertvollen Sammlerobjekten für Enthusiasten und Rennsportbegeisterte, Die Modelle erreichen locker 6-stellige Verkaufspreise.

Übersicht

Interieur

  • Alcantara
  • Grau

Exterieur

  • Sonstiges

Neuzugänge

Chevrolet Corvette C3 Indy Pace-Car 1978 limited edition Chevrolet Corvette C3 Indy Pace-Car 1978 limited edition
30 Dezember 2024 / Read More
BMW 320 i (E30) Cabriolet BMW 320 i (E30) Cabriolet
18 Dezember 2024 / Read More
Porsche 911 Carrera S (997) Porsche 911 Carrera S (997)
12 Dezember 2024 / Read More
Porsche 911 Turbo (997) Porsche 911 Turbo (997)
9 Dezember 2024 / Read More
Capron Carado T 345 Capron Carado T 345
9 Dezember 2024 / Read More
Mercedes-Benz 300 SE Cabrio (W112) Mercedes-Benz 300 SE Cabrio (W112)
9 Dezember 2024 / Read More
Volkswagen Buggy APAL L Volkswagen Buggy APAL L
5 Dezember 2024 / Read More
SANTANA 88 Serie 2A SANTANA 88 Serie 2A
4 Dezember 2024 / Read More
Porsche 911 Carrera SC Targa Porsche 911 Carrera SC Targa
4 Dezember 2024 / Read More
Volkswagen Corrado G60 1.8 Volkswagen Corrado G60 1.8
3 Dezember 2024 / Read More
Volkswagen Polo II G40 Volkswagen Polo II G40
3 Dezember 2024 / Read More
Mercedes-Benz 260 E (W124) Mercedes-Benz 260 E (W124)
3 Dezember 2024 / Read More
Fiat Ritmo 125 TC Abarth Fiat Ritmo 125 TC Abarth
3 Dezember 2024 / Read More
Fiat 126 A Fiat 126 A
3 Dezember 2024 / Read More
BMW 320 Ci (E46) BMW 320 Ci (E46)
3 Dezember 2024 / Read More
Opel Senator A 2.2 i Opel Senator A 2.2 i
3 Dezember 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
29 November 2024 / Read More
Mercedes-Benz SLS AMG (C197) Mercedes-Benz SLS AMG (C197)
29 November 2024 / Read More
Jeep Grand Wagoneer Jeep Grand Wagoneer
29 November 2024 / Read More
Alfa Romeo Spider 1300 Junior Alfa Romeo Spider 1300 Junior
29 November 2024 / Read More
Porsche 911 Carrera (991) Porsche 911 Carrera (991)
29 November 2024 / Read More
Rolls Royce Phantom VII Coupe Rolls Royce Phantom VII Coupe
29 November 2024 / Read More
Porsche Boxster S 3.2 Tiptronic (987) Porsche Boxster S 3.2 Tiptronic (987)
29 November 2024 / Read More
Bentley Flying Spur 6.0 W12 S MANSORY Bentley Flying Spur 6.0 W12 S MANSORY
29 November 2024 / Read More
Renault 4 CV „Sport“ Renault 4 CV „Sport“
27 November 2024 / Read More
Ferrari 328 GTB Ferrari 328 GTB
27 November 2024 / Read More
Motobecane Cady Mofa Motobecane Cady Mofa
27 November 2024 / Read More
Marcadier-Fournier Barquette Marcadier-Fournier Barquette
27 November 2024 / Read More
Alpine A110 Alpine A110
27 November 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 TE (W123) Mercedes-Benz 280 TE (W123)
25 November 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?