Volkswagen Käfer 1200 L „Jubiläum 50 Jahre“

Verkauft

Car-ID: XT0800
Bauart:
Kleinwagen
Baujahr:
1989
Leistung:
1.200 CCM (25 KW / 34 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grau
Türen:
2
Tachostand:
185 km

Beschreibung

Der Käfer verabschiedet sich von seinen Fans mit dem exklusiven „Jubiläumskäfer 50 Jahre“
– Der letzte Käfer, einer von nur 2.600 produzierten Aktionsmodellen für Deutschland
– 1,2 L Vierzylinderboxer-Ottomotor mit 25 kW (34 PS) und 4-Gang-Schaltgetriebe
– Baujahr 1985 – deutsche Erstzulassung in 09/1989 (Tages-Zulassung aus Abgasbestimmungen)
– Ehemaliges Ausstellungsstück im VW-Zentrum Pforzheim mit original 185 km auf dem Tacho
– Exklusive Lackierung in Zinngrau-Met. (LA7Y), Innenausstattung „Trophy“ graublau/schwarz
– Sonderausstattung: Grünes Colorglas, heizbare Heckscheibe, 165er Reifen 4,5 x 15 Sportstahl-
felgen, Vierspeichen-Lenkrad, Radio Braunschweig, 50Jahre-Plakette, größeres Heckfenster
– Zertifikat von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen
– Classic Data Kurzbewertung, Gesamtzustand 1
Für die Straße fast zu schade. Seltener Jubikäfer mit Wertsteigerungspotential

Im Kundenauftrag


Wer kennt ihn nicht, den Käfer, der läuft und läuft und läuft?

Bereits 1945 ging der VW-Käfer in Serienproduktion, im Jahre 2003 rollte der Letzte vom Band. Der VW-Käfer wurde über 20.000.000 Mal produziert und ist schon während seiner Produktionszeitspanne zum Klassiker geworden, der sich auch noch heute einer breiten Fangemeinde erfreut. Anfang 2014 waren mehr als 10 Prozent aller angemeldeten Oldtimer in Deutschland „Krabbeltiere“, und damit war, ist und bleibt er unangefochten der beliebteste aller Auto-Klassiker.
Über die Jahrzehnte hat der Käfer zahlreiche Veränderungen erfahren, wobei die offensichtlichsten die Form der Heckscheibe betrafen. Das zweigeteilte ovale Heckfenster („Brezelkäfer“) wurde 1953 durch eine größere, einteilige ovale Scheibe ersetzt („Ovali“). Ab 1957 und dann wieder ab 1963 gab es erneut eine größere Heckscheibe. Im Jahr 1970 erschien der 1302, der den Höhepunkt der Käfer-Entwicklung in Deutschland markiert. Die Produktion in Wolfsburg endete 1974 – aber noch bis 1985 wurden Mexiko-Käfer offiziell von VW in Deutschland angeboten.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Stoff

Exterieur

  • Grau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?