Ein „Very British“ Roadster in Karmann Design
– 2,5 L-6-Zylinder-Reihen-Benzinmotor mit 90 kW (122 PS)
– 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive
– Erstauslieferung nach Italien
– Seit 20 Jahren im Besitz des aktuellen Fahrzeughalters
– Tachostand in Km abgelesen
– Von Weber in Köln auf 3 Weber-Doppelvergaser umgerüstet
– Leistungsmessung auf 136 PS als Anlage
– Viele Edelstahl- und Chromteile im Motorraum verbaut
– Neue Antriebswellen an der Hinterachse, sämtliche Rechnungen verfügbar
– Speichenfelgen mit Vredestein Sprint Classic Reifen inkl. Ersatzrad
– Komplette Innenausstattung in schwarzem Leder, inkl. Ober- und Unterseite des Armaturenbretts, Türverkleidung + Mittelkonsole , Armaturenpanel in Wurzelholzoptik
– Edelstahl-Auspuffanlage
– Deutsche Zulassung, H-Kennzeichen, gültiger TÜV HU bis 09/2025
Echter linksgelenkter, englischer Roadster in äusserst gepflegtem Allgemeinzustand
Im Kundenauftrag
Im Januar 1969 begann die Produktion des Triumph TR6 als Nachfolger der TR5/TR250 Reihe. Einige Chassis- und Fahrwerkkomponenten der erfolgreichen Vorgängerbaureihe wurden dabei übernommen. Nicht von dem italienischen Automobildesigner Giovanni Michelotti stammt das Design des neuen englischen Roadsters, sondern das deutsche Karosseriewerk Karmann in Osnabrück hat die äußere Gestaltung der Karosserie übernommen. Wobei auch Design Elemente der Vorgänger beibehalten wurden. Die glatten Linien der Karosserie, die geänderte Heckgestaltung mit dem vergrößerten Kofferraum und den breiteren Rädern lassen den Roadster flacher und schneller aussehen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 190 km/h liefert auch der leistungsstarke 2,5 L große 6-Zylinder Reihenmotor mit 105 kW/143 PS seinen Beitrag. Während seiner Produktionszeit, welche im Juli 1976 endete, gab es mehrere Modifikationen. Betroffen davon war auch das Getriebe, das etwa ab Mitte 1971 durch die Einheit des Triumph Stag ersetzt wurde. Die funktionale Ausstattung, die bequemen Sitze und das klar gezeichnete Armaturenbrett sind beliebte Merkmale des TR6. Er verkörpert den Reiz eines britischen Roadsters und ist auch heute ein äußerst populärer Sportwagen. Der Nachfolger, der TR7, ist ein völlig neues Modell.