Alfa Romeo Spider 2.0

Verkauft

Car-ID: XT0703
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1985
Leistung:
1.948 CCM (93 KW / 126 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
161.857 km

Beschreibung

Begehrter Alfa Romeo Spider in traditionellem, roten Farbton
– 2,0 L DOHC-Vierzylinder-Ottomotor mit 93 kW (126 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe
– Tachostand durch vorhandene Rechnungen recherchierbar und plausibel
– Umbau an Front- und Heckansicht durch Zender GFK-Karosserieteile mit ABE
– Bremsscheiben, Bremsschläuche, Bremssattel, Beläge und Handbremsseil, Radlager vorne,
Ausspuffmitteltopf- und Endtopf, Spurstangenköpfe, Benzinpumpe, Kühler und Bereifung an allen
4 Rädern bei Tachostand 151.188 km erneuert
– Fahrersitz aufgepolstert
– sehr schönes Holzlenkrad, dazu passend der Schalthebelknopf, CD-Radio
– Deutsche Zulassungsdokumente, H-Zulassung
Der Spider der 3.Generation bietet jede Menge Fahrspaß für Sonnentage


Ein junger Dustin Hoffman fährt Hunderte von Kilometern – musikalisch begleitet von einem Simon & Garfunkel Soundtrack – in einem roten Cabriolet: Wenn Sie zu den Millionen von Leuten gehören, die den Spielfilm „Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967 gesehen haben, dürften Sie sich an die Szene erinnern. Es war ein frühes Beispiel erfolgreicher Produktplatzierung, und das besagte Auto ein Alfa Romeo Spider „Duetto“, der im Jahr zuvor erschienen war. Und gekommen war, um zu bleiben: Der Roadster blieb mit nur geringen Modifikationen über fast 3 Jahrzehnte in der Produktion, was ihn zu einem der bekanntesten Cabrios aller Zeiten macht. Der Alfa Romeo Spider der ersten Generation (1966 – 1969) hatte ein längliches rundes Heck. Für die 2. Serie (1969 – 1982) wurde dies gleichsam abgeschnitten, was dem „Fastback“ Spider sein typisches Erscheinungsbild gab. Die Serie 3 (1982 – 1990) erkennt man an ihren recht voluminösen Front- und Heckstoßstangen, welche ihm den Spitznamen „Gummilippe“ gaben. Die 4. und letzte Generation (1990 – 1993) verzichtete auf die Spoiler unter der Stoßstange und auf dem Kofferraumdeckel zugunsten eines klassischeren Erscheinungsbildes. 124.104 Spider sollen insgesamt gebaut worden sein. In Deutschland führt der Spider die Rangliste der historischen Fahrzeuge in der Kategorie „Importauto“ an.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Kunstleder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?