Porsche 911 T 2.0 Karmann SWB

Verkauft

Car-ID: XT0649
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1968
Leistung:
1.991 CCM (81 KW / 110 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
124.257 km

Beschreibung

Traumhafter Porsche 911 T Karmann SWB aus langjährigem Familienbesitz
– 110PS aus einem seltenen Sechszylinder-Boxer-Heckmotor mit 2.0L Hubraum
– Original Motor (matching numbers)
– 5 Gang Schaltgetriebe
– Umfangreiche Dokumentation vorhanden inkl. original Kaufvertrag, lückenlose Wartung im Porschezentrum bis 1982 bei Kilometerstand 110.447
– Rechnungen über Restaurierungen und Reparaturen von 2005 bis heute (Belege über 40.000 € vorhanden) inklusive Motor- und Getriebeüberholung, Komplettlackierung, Bremsanlage, Federung, komplette Auspuffanlage, neue Kotflügel + Scheinwerfer
– Classic Analytics Gutachten Note 2
– Deutsche Papiere, H-Zulassung + gültiger TÜV bis 09/2024
Ein attraktiver Porsche mit nachvollziehbarer Historie und prominentem Vorbesitz (Jacques De Groote, Diplomat)


Ende der 1950er-Jahre begann Porsche einen Nachfolger des 356 zu entwickeln, da dieser bereits seit 1950 nahezu unverändert hergestellt wurde und nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach. Das neue Modell sollte dem Vorgänger in allen Bereichen überlegen sein, ohne das typische Porschedesign aufzugeben. Er wurde 1963 auf der IAA in Frankfurt mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt. Aufgrund namensrechtlicher Forderungen von Peugeot wurde die mittlere „0“ durch eine „1“ ersetzt, sodass der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 mit 2 Liter-Sechszylinder-Boxermotor auf den Markt kam. 1966 erweiterte Porsche die Modellpalette auf drei Modelle. Die Modelle T, L (später durch die Bezeichnung E abgelöst) und S unterschieden sich vor allem in der Motorenleistung und in den Ausstattungsmerkmalen. Dabei war der 911 T das Einstiegs- und der 911 S das Topmodell. 1969 wurde der Hubraum aller Motoren von 1.991 cm³ auf 2.195 cm³ erweitert. Zwei Jahre später erfolgte eine weitere Hubraumerhöhung auf 2.341 cm³. Die Leistung der Motoren stieg entsprechend an, so dass das Topmodell, der 911 S, nun 140 kW (190 PS) auf die Straße brachte. Zu erwähnen ist noch, dass der Radstand ab 1968 um 5,7 cm gewachsen ist.

Übersicht

Interieur

  • Kunstleder
  • Schwarz

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?