Porsche 911 SC Targa (G)

Verkauft

Car-ID: XT0594
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1981
Leistung:
2.956 CCM (132 KW / 180 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
62.300 km

Beschreibung

Top gepflegter 911 SC Targa
– 3.0 L 6-Zylinderboxermotor mit 180 PS und einem 5-Gang-Schaltgetriebe
– US Erstzulassung und dort 35 Jahre im Besitz eines deutschen Arztes
– Carfax Einträge ohne Schäden
– Im Jahr 2018 importiert und auf EU-Standard umgerüstet, Tachoumstellung auf KM von VDO-Ffm
– Gepflegtes schwarzes Lederinterieur, Original Fuchs-Felgen
– Klimaanlage, Radio Blaupunkt Bamberg QTS
– Diverse Servicearbeiten inkl. Eisstrahlen des Unterbodens und Hohlraumversiegelung wurden
in Deutschland durchgeführt.
– Bremsen und Fahrwerksteile erneuert. Rechnungen über insgesamt 8.500 € vorhanden
– Die an 11 Stellen rundum außen an der Karosserie gemessene Lackschichtstärke liegt
zwischen 78 – 116 my
– Deutsche Zulassungspapiere und H-Zulassung


Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!

Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabrio (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.

Ab Modelljahr 1981 hatte Porsche als weltweit erster Hersteller eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren eingeführt: Die gesamte Karosserie war aus beidseitig feuerverzinktem Stahlblech hergestellt. Von diesem Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Ab 1986 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert.

Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?