Chevrolet Corvette C3

Verkauft

Car-ID: XT0563
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1980
Leistung:
5.736 CCM (170 KW / 230 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Sonstiges
Türen:
2
Tachostand:
28.000 mls

Beschreibung

Seltene „Eckler“ Corvette C3 in „widebody“-Stil
– 230 PS aus einem 5.7 Liter V8 Motor, Automatikgetriebe
– Abgelesene Laufleistung von 28.000 mls
– Gemäß Angabe aus 2. Hand (seit 1993 im Besitz des aktuellen Halters)
– Eckler Twin Turbo Motorhaube
– Extravagante Design-Lackierung in türkis-metallic
– Radio mit Cassette, Klimaanlage, elektr.Fensterheber, Zentralverriegelung,gepolstertes
Armaturenbrett, Öldruckanzeige, Benzindruckanzeige
– Klimaanlage und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion
– Diese schöne Corvette benötigt noch etwas Aufmerksamkeit
– Teilnahme in den USA an verschiedenen Corvette Carshows und Liebhaber Treffen
– 1990 von den USA nach Deutschland importiert
– Deutsche Papiere, H-Zulassung und TÜV bis 05/2023
Einmalige Gelegenheit, stolzer Besitzer einer Corvette mit Eckler Umbau zu werden


Die erste Generation der Corvette, wie sie 1953 vorgestellt wurde, war Chevrolets Antwort auf Porsche und Jaguar: Ein kompakter Roadster, leicht dank Kunststoffkarosserie und, ab 1956 mit dem V8, auch sportlich. 1963 wurde die 2. Generation präsentiert, die unter dem Namen „Corvette Sting Ray“ vermarktet wurde. Sie hatte ein deutlich verbessertes Fahrwerk mit Einzelradaufhängung hinten und Scheibenbremsen. Aber vor allem gab es ein auffallend neues, aufregendes Design. Klappscheinwerfer wurden eingeführt – und wurden ein Markenzeichen der Corvette bis zum Erscheinen der 6. Generation im Jahr 2005. Mit geschlossenen „Augen“ hatte die Corvette eine scharfkantige Front im Kontrast zur eleganten, fließenden Linienführung – wie ein Stechrochen. 1968 erschien die 3. Generation, die ein deutlich muskuläreres Erscheinungsbild hatte, zugleich aber die meisten Motor- und Fahrwerkskomponenten der C2 beibehielt. Das hinderte sie nicht daran, zur am längsten gebauten Generation der Corvette zu werden; nicht weniger als 14 Jahre lief die Produktion.
Hinsichtlich der Motorisierung gab es im wesentlichen zwei Gruppen, die entweder auf dem „kleinen Block“ (um die 5 Liter) oder „großen „Block“ (bis 7,4 Liter, 1975 eingestellt) basierten, mit diversen Getriebe- und Übersetzungsvarianten.

Übersicht

Interieur

  • Schwarz
  • Stoff

Exterieur

  • Metallic
  • Sonstiges

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?