BMW 316i (E36)

Verkauft

Car-ID: OT0387
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1991
Leistung:
1.596 CCM (73 KW / 100 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Schwarz
Türen:
4
Tachostand:
29.000 km

Beschreibung

Innen fast wie neu
– 2 Halter soweit bekannt
Ausstattung:
– Servolenkung, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung
– Schiebedach elektr., Fensterheber elektr. vorne, Skisack
– Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Aussentemperaturanzeige
– Radio Bavaria C Reverse II, Heckscheibenantenne
– Inspektion Mai 2021 durchgeführt :Ölfilter, Luftfilter; Kraftstofffilter,Kerzen,Öl,Kühlwasser, Keilriemen, Bremsbeläge vorne, erneuert


Der Nachfolger des beliebten E30 wurde 1990 als 3. Generation der BMW 3er-Reihe vorgestellt. Intern als E36 bezeichnet, war die neue Limousine erheblich größer (und teurer) als ihr Vorgänger. Mit ihr hielten neue Designmerkmale Einzug, wie die Deckgläser über den traditionellen Doppelscheinwerfern, der vorwärts geneigte Nierengrill oder das höhere Heck. Es gab den E36 mit einer Vielzahl von Karosserievarianten: Neu war ein elegantes Coupé, welches kaum Gleichteile mit der 4-türigen Limousine hatte. Eine kurze Schrägheck-Limousine, Compact genannt, kam 1994 dazu. 1995 folgte der als Touring bezeichnete Kombi. Es gab sowohl ein Werks-Cabrio, als auch das (seltene) Baur-Cabrio, welches beim E36 letztmalig angeboten wurde. Der Z3 Roadster (E36/7), welcher auf der Plattform des E36 Compact basierte, rundete die Palette ab.
Die Motorauswahl war riesig, und kein Benzinmotor leistete weniger als 73 kW (100 PS). Spitzenmodell war ab 1992 der M3 mit 210 kW (286 PS) aus 3,0 Litern Hubraum. 1997 wurde dieser durch einen 3,2 Liter-Kraftwerk mit 236 kW (321 PS) ersetzt. 4- und 6-Zylinder-Dieselmotoren waren ebenfalls lieferbar. Der E36 wurde insgesamt 2,5 Millionen mal gebaut: in München, Regensburg, Dingolfing sowie in der neu errichteten Fabrik in Spartanburg (USA).

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Schwarz

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?