Mercedes-Benz 200 E (W124)

Verkauft

Car-ID: XT0507
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1990
Leistung:
1.996 CCM (87 KW / 118 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Sonstiges
Türen:
4
Tachostand:
227.700 km

Beschreibung

– Wurde in 07/1990 bei der Mercedes-Niederlassung in Berlin ausgeliefert. 
– Die Erstbesitzerin (Inhaberfahrzeug, war nicht als Taxi zugelassen sondern Privat) fuhr ihn bis ins Jahr 2000 gut 183.000km. 
– Von 2000 bis 2014 unbewegt, seit 2014 in Sammlerbesitz / Liebhaber gepflegt. 
– TÜV NEU (ohne Mängel) inkl. H-Zulassung (Oldtimer). 
– Classic Data Bewertung in Zustand 2 in 2020. 
Highlights: Fahrzeugbrief(e), TÜV-Papiere, das komplette Bordbuch inkl. Scheckheft (überwiegend geführt) mit Original-Datenkarte, diverse Rechnungen und alte Belege sowie 2 Schlüssel sind dabei ! 
– Ein 200 E (BENZINER !!!) als Automatik – Taxi mega selten zu finden ! 
– Absoluter TOP-Zustand, von alter Dame und Sammlern gepflegt
– Innen und – außen bestmöglich gepflegt und erhalten. 
– 100% Originalzustand, Taxi International-Codierung, Taxi Alarm, Taxi Beleuchtung, Taxi Armaturen, Taxi-Armlehne, etc. verbaut, es ist ein Taxameter vorhanden, aber nicht angeschlossen (zur optischen Aufwertung). 
– 30 Jahre lang ein gut gepflegter und gewarteter Garagenwagen.
– Alles funktioniert, kein Reparatur- oder Wartungsstau.
– Fährt sich wie ein Jahreswagen, das Getriebe schaltet perfekt, der Motor zieht sauber durch, nichts klappert am Auto, nichts ist verschlissen. 
– MB-Codes 260, 335, 412, 420, 450, 537, 563, 620, 673, 837, 932, 933, 934, Innen MB-Tex schwarz 172 / 172 A, Außen Hellelfenbein 623, zusätzlich: Radio.


Selbst ein höchst erfolgreiches Automodell muss irgendwann ersetzt werden, so folgte auf den Mercedes W123 – ein Volumenmodell mit über 2,7 Millionen Einheiten – im Jahr 1984 der W124. Für das kommende Jahrzehnt und darüber hinaus setzte dieser Mercedes den Standard in der oberen Mittelklasse. Das Design stammte von Bruno Sacco, Technik und Verarbeitungsqualität waren hervorragend – die Fans sprechen heute vom W124 als „dem letzten echten Mercedes“. Trotz seiner etwas kantigen Linienführung und dem markanten Kühlergrill, typisch für Mercedes in dieser Epoche, hatte der W124 einen sehr niedrigen cW-Wert von 0,28 (mit schmalen Reifen).
Eine breite Motorenpalette stand zur Auswahl, Benziner mit 4, 6 oder 8 Zylindern und Diesel mit 4, 5 oder 6 Zylindern. Zusätzlich zur Limousine, die mit Abstand am häufigsten gebaut wurde, gab es auch Kombis (ab 1985), Coupés (1987) und Cabriolets (1991), sowie seltene Varianten mit langem Radstand. Der W124 erhielt zwei Modellpflegen, im Jahr 1989 und dann wieder 1993, als der Name „E-Klasse“ eingeführt wurde.
Die Produktionszahl des W124 erreichte fast das Niveau des Vorgängers, mit insgesamt 2.562.143 gebauten Einheiten.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Sonstiges

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?