BMW 732i

Verkauft

Car-ID: XT0478
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1986
Leistung:
3.188 CCM (145 KW / 197 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grün
Türen:
5
Tachostand:
55.053 km

Beschreibung

Dieser 7er garantiert Fahrspass

– achatgrüner Lack
– H-Zulassung
– 3.2 Liter Reihensechszylinder mit 197 PS (M30B32)
– 3 Halter gemäß Fahrzeughalter
– erst 55.053 km
– erster BMW mit Bosch-Motronic
– größtenteils Erstlackierung
– 4 Stoßdämpfer und Spurstangen im 2019 erneuert
– vor 5.000 km: neue TRX-Reifen, Inspektion und neue Verschleißteile
– alle Fahrzeugpapiere vorhanden
– Schiebedach


BMWs neues Nummernschema wurde 1977 mit der Einführung der ersten Generation des „Siebeners“ nach oben abgerundet. Mit seiner größeren Karosserie und dem edleren Interieur unterstrich der intern als E23 geführte Wagen die Absicht der Marke, auch im Luxussegment ernst genommen zu werden. Wie der 5er (E12) und 6er (E24), war auch das Spitzenmodell von Paul Bracq entworfen, der viele Stilelemente aus den anderen aktuellen Modellen übernahm und dem 7er somit die richtige Mischung aus Familienähnlichkeit und Exklusivität gab. Alle E23 verfügten über Reihen-Sechszylindermotoren mit Hubräumen zwischen 2,5 und 3,4 Litern. Die Leistung reichte von 110 kW (150 PS) beim ausschließlich für Behörden produzierten 725i bis zu 185 kW (252 PS) beim legendären 745i mit Turbolader. Diverse Ausstattungsmerkmale feierten im E23 ihre BMW-Premiere, darunter ABS und Fahrer-Airbag als Sicherheitsfeatures, aber auch elektronische Helfer wie Bordcomputer und Service-Intervallanzeige. Der E23 erhielt für das Modelljahr 1983 ein Facelift. Die Produktion endete mit der Einführung des E32 im Jahr 1986, bis dahin waren 285.029 Einheiten gefertigt worden. Somit wurden für jeden E23 ziemlich genau drei seiner Erzrivalen aus der Mercedes-Benz S-Klasse W126 ausgeliefert.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?