Porsche 911 Carrera 2 Targa (964)

Verkauft

Car-ID: OT0154
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1990
Leistung:
3.600 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
76.900 mls

Beschreibung

– Porsche 911 Carrera 2 Targa (964), Baujahr 1990
– ursprünglich in die USA ausgeliefert und 2016 nach Deutschland reimportiert
– Fahrzeug lief zuletzt in Utah gemäß vorliegendem Carfax-Bericht
– indischroter Lack und tanfarbenes Lederinterieur
– luftgekühlter 3,6 Liter Sechszylinder-Boxermotor mit 184 kW (250 PS)
– 5-Gang Handschaltung
– Klimaanlage, elektrische Fensterheber
– sauberer Motorraum
– läuft auf den beliebten „Gullideckel“-Felgen
– aufgrund unsachgemäß reparierten Unfallschadens als Restaurationsobjekt angeboten


Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde deutlich modernisiert und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?