– seltener 1974er-US Targa mit 42 mm Kotflügelverbreiterung und 2,7 Liter-Motor
– 2.7Liter Scheszylinderboxermotor mit 175 PS
– abgelesener Tachostand 93.300 Meilen
– 5-Gang Handschaltung
– Blaupunkt Radio
– Original-Heckdeckel ersetzt durch „Entenbürzel“-Variante
– Farbe: peru red (H1)
– Zündkerzen und Verteiler erneuert
– 2020: neue Batterie, Lichtmaschine überholt,
– 2016: Targa-Dach erneuert
– augenscheinlich einer von 246 Carrera Targa des Modelljahres, die in die USA geliefert wurden
– technisch in anständigem Zustand
– positiver Gesamteindruck bis auf Riss im Fahrersitz
– Classic Data-Gutachten über 70.000 € im Jahr 2016 (Zustand 3+)
– Deutsche Papiere + H-Zulassung
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983) Targa und Speedster erhältlich.
Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Das letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.