Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé

Verkauft

Car-ID: XT0050
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1984
Leistung:
3.164 CCM (170 KW / 231 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Schwarz
Türen:
2
Tachostand:
82.600 km

Beschreibung

Wäre es nicht ein Jammer gewesen, wenn Porsche tatsächlich die Produktion des 911 Anfang der 80er-Jahre eingestellt hätte, wie es ursprünglich geplant war? Dann wäre dieses 1984er Carrera 3.2 Coupé nie gebaut worden. Zum Glück wurde es, und besser noch: Es wurde angabegemäß in den 31 Jahren seiner bisherigen Existenz bestens gewartet und gepflegt, so dass es sich in sehr attraktivem Allgemeinzustand präsentiert. Der schwarze Metallic-Lack ist gut in Schuss ohne nennenswerte Dellen oder Kratzer. Der Porsche – eine deutsche Erstauslieferung, kein US-Reimport – läuft auf den beliebten Fuchsfelgen in passender Farbe. Das schwarze Lederinterieur zeigt kaum Verschleiß und lässt den sehr niedrigen abgelesenen Tachostand von gerade mal 82.600 km glaubhaft erscheinen.
Als 1984er-Modell verfügt dieser 911 über den damals neuen 3,2 Liter-Motor mit digitaler Motor-Elektronik (DME), der 170 kW (231 PS) leistet. Es ist zugleich das erste Modelljahr, für das Porsche den Namen „Carrera“ wieder einführte nach neun Jahren der Nichtverwendung und bei dem die Nebelscheinwerfer in die Frontschürze integriert sind.
Dieses Exemplar ist mit Fensterhebern, elektrisch verstellbaren Spiegeln, elektrischer Antenne, getönten Scheiben und elektrischem Schiebedach ausgestattet.
Ein sehr schickes G-Modell, „matching numbers“ und in bemerkenswert gutem Zustand.


Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!

Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.

Ab Modelljahr 1986 hatte Porsche die Garantie gegen Durchrostung von 7 auf 10 Jahre erweitert.Von diesem verbesserten Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Spätere Modelljahre verfügten über weitere Detailverbesserungen, wie beispielsweise verbesserte Stabilisatoren.

Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Metallic
  • Schwarz

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?