Mercedes-Benz 220 SEb Cabrio

Verkauft

Car-ID: OT0035
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1965
Leistung:
2.180 CCM (88 KW / 120 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
31.900 mls

Beschreibung

– Mercedes-Benz 220 SEb Cabrio der Baureihe W111, Baujahr 1965
– 2.2 Liter reihensechszylinder mit 120PS
– Schaltgetriebe mit Lenkradschaltung
– schwarzes Verdeck in gutem Zustand, Persenning farblich passend zur Innenausstattung
– roter Lack, Originalfarbe war weiß (MB-Farbcode 050)
– Chrom in gutem Zustand bis auf eine tiefe Delle in der rechten hinteren Stoßecke
– Interieur in gepflegtem Zustand mit braunen Ledersitzen, Türverkleidungen und Teppichen
– originales Autoradio „Becker Europa TG“
– laut Aussage eines Vorbesitzers in den USA teilrestauriert
– Tachowelle erneuert und Inspektion durchgeführt
– Lenkgetriebe erneuert, Spurstangen ersetzt und die Achse vermessen
– US-Modell, seit 2011 wieder in Deutschland
– originale Bedienungsanleitung liegt vor
– Classic Data-Gutachten über 100.000 € (Zustand: 2-, 2015).
– eines von nur 2.729 Exemplaren dieses zeitlosen Klassikers


Kennen Sie ein eleganteres 4-sitziges Cabrio?

Ab Februar 1961 gab es die Coupé- und Cabrio-Version des W111, anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE. Sie wurden als 220 SEb/C bezeichnet.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell basieren das Coupé und Cabrio auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und waren dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coupé und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coupé oder Cabrio verwendet werden. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine.
Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousinen.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?