Alfa Romeo Spider 2.0

Verkauft

Car-ID: OT0153
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1992
Leistung:
1.962 CCM (88 KW / 120 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
83.100 km

Beschreibung

Jede Generation des Alfa Romeo Spiders hat ihre Vorzüge. Dieses Exemplar entstammt der 4. Serie, genannt „Ultima“, die in technischer Hinsicht als die fortschrittlichste gilt, dank elektronischer Benzineinspritzung (Bosch Motronic) sowie Onboard-Diagnosesystem.
Dieser hübsche Spider ist Baujahr 1992, somit ein spätes Modell aus dem vorletzten Jahr der Produktion. Das Fahrzeug wurde in Italien erstausgeliefert und als Neuwagen nach Deutschland importiert, es hat zwei bekannte Halter. Es ist rot lackiert – für viele Alfisti die Wunschfarbe auf jedem Alfa Romeo, erst recht für einen Spider. Der Lack ist in gutem Zustand, auch wenn einzelne Rostansätze erkennbar sind. Ein Hardtop in Wagenfarbe – alles andere als weit verbreitet – gehört zum Fahrzeug; es befindet sich in gutem Zustand. Der Spider läuft auf den charakteristischen „Wählscheiben“ 15-Zoll-Alufelgen. Er verfügt über elektrische Fensterheber und ein zeitgenössisches CD-Radio.
Das schwarze Lederinterieur macht einen gepflegten Eindruck mit lediglich geringen Gebrauchsspuren. Unter der Haube findet sich der 2,0 Liter-Twin Cam-4-Zylindermotor, der 88 kW (120 PS) leistet und mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe verbunden ist. Mit einem abgelesenen Kilometerstand von lediglich 83.100 km ist dieser Spider dem Ruhestand noch fern. Er sucht jetzt einen neuen Besitzer, der ihn hegt und pflegt und den er mit vergnüglichen Ausfahrten an vielen Sonnentagen belohnen wird.


Ein junger Dustin Hoffman fährt Hunderte von Kilometern – musikalisch begleitet von einem Simon & Garfunkel-Soundtrack – in einem roten Cabriolet: Wenn Sie zu den Millionen von Leuten gehören, die den Spielfilm „Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967 gesehen haben, dürften Sie sich an die Szene erinnern. Es war ein frühes Beispiel erfolgreicher Produktplatzierung und das besagte Auto ein Alfa Romeo Spider „Duetto“, der im Jahr zuvor erschienen war. Und gekommen war, um zu bleiben: Der Roadster blieb mit nur geringen Modifikationen über fast 3 Jahrzehnte in der Produktion, was ihn zu einem der bekanntesten Cabrios aller Zeiten macht. Der Alfa Romeo Spider der ersten Generation (1966 – 1969) hatte ein längliches rundes Heck. Für die 2. Serie (1969 – 1982) wurde dies gleichsam abgeschnitten, was dem „Fastback“ Spider sein typisches Erscheinungsbild gab. Die Serie 3 (1982 – 1990) erkennt man an ihren recht voluminösen Front- und Heckstoßstangen, welche ihm den Spitznamen „Gummilippe“ gaben. Die 4. und letzte Generation (1990 – 1993) verzichtete auf die Spoiler unter der Stoßstange und auf dem Kofferraumdeckel zugunsten eines klassischeren Erscheinungsbildes. 124.104 Spider sollen insgesamt gebaut worden sein. In Deutschland führt der Spider die Rangliste der historischen Fahrzeuge in der Kategorie „Importauto“ an.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?